vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber + Sportlüfter

DennisNRW
  • Themenstarter

hallo! ich will in meinem polo elektr. fensterheber einbauen. was brauche ich dafür alles und wie baue ich sowas ein? ich habe null peilung von sowas !

eine andere frage ist, bringt ein sportlüfter mehr power sowie sound`? habe ich mehr nachteile oder mehr vorteile durch so einen lüfter. einige meinen das bringt nix und man hat nur erhöhten sprit verbrauch.
stimmt das ?

ich will mir auch ein 60/40 fahrwerk einbauen und später dann 15 zoll felgen drauf machen. ist das optisch okay ?

sorry wenn ich soviele sachen fragen....aber ich bin ein neuling in sachen tuning und fange gerade erst an mich damit zu befassen.

besten gruss aus dem ruhrpott



Zu den Fensterhebern: Kauf dir am besten die Nachrüst-Fensterheber von in.pro.
Die haben die Originalschalter dabei und eine Einbauanleitung wirste auch mitgeliefert bekommen.

Zum Sportluftfilter: Mehrleistung nein, Mehr Sound ja
Höheren Spritverbauch konnte ich nicht feststellen, als das Teil drin war.

Zu Fahrwerk&Felgen: Erst Felgen, dann Fahrwerk wäre eine bessere Idee...dann kannst du nämlich genau abschätzen, was du brauchst und was gut aussehen würde in Sachen Tierferlegung. Gewindefahrwerke sind natürlich was anderes...da kann man das ganze auch umdrehen


stimme überall zu, bis auf den sportluftfilter
beim kompletten umbau stimmt die aussage bezügl. sound wenn du nur einen tauschfilter verbaust, merkst du keinen unterschied...
zum verbrauch kann ich sagen: bei mir war es gnau umgekehrt! seitdem ich den filter drinhabe, reicht die gleiche tankfüllung für 50-80km mehr!



Tauschfilter sind doch was für Weicheier

Zu den 50-80km: Das ist nur, weil du viel früher schaltest, weils einfach früher laut wird.


welcher lüfter wird den von euch empfohlen? K&N? habt ihrn link dazu? und was kostet sowas original neu...?
wie schausts mit dem einbau aus ? easy doing?


Marke: K&N
Preis: 90-120¤
Einbau: relativ einfach

mehr auf racimex.com