vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber + Sportlüfter

DennisNRW
  • Themenstarter

hallo! ich will in meinem polo elektr. fensterheber einbauen. was brauche ich dafür alles und wie baue ich sowas ein? ich habe null peilung von sowas !

eine andere frage ist, bringt ein sportlüfter mehr power sowie sound`? habe ich mehr nachteile oder mehr vorteile durch so einen lüfter. einige meinen das bringt nix und man hat nur erhöhten sprit verbrauch.
stimmt das ?

ich will mir auch ein 60/40 fahrwerk einbauen und später dann 15 zoll felgen drauf machen. ist das optisch okay ?

sorry wenn ich soviele sachen fragen....aber ich bin ein neuling in sachen tuning und fange gerade erst an mich damit zu befassen.

besten gruss aus dem ruhrpott



Zu den Fensterhebern: Kauf dir am besten die Nachrüst-Fensterheber von in.pro.
Die haben die Originalschalter dabei und eine Einbauanleitung wirste auch mitgeliefert bekommen.

Zum Sportluftfilter: Mehrleistung nein, Mehr Sound ja
Höheren Spritverbauch konnte ich nicht feststellen, als das Teil drin war.

Zu Fahrwerk&Felgen: Erst Felgen, dann Fahrwerk wäre eine bessere Idee...dann kannst du nämlich genau abschätzen, was du brauchst und was gut aussehen würde in Sachen Tierferlegung. Gewindefahrwerke sind natürlich was anderes...da kann man das ganze auch umdrehen


stimme überall zu, bis auf den sportluftfilter
beim kompletten umbau stimmt die aussage bezügl. sound wenn du nur einen tauschfilter verbaust, merkst du keinen unterschied...
zum verbrauch kann ich sagen: bei mir war es gnau umgekehrt! seitdem ich den filter drinhabe, reicht die gleiche tankfüllung für 50-80km mehr!



Tauschfilter sind doch was für Weicheier

Zu den 50-80km: Das ist nur, weil du viel früher schaltest, weils einfach früher laut wird.


welcher lüfter wird den von euch empfohlen? K&N? habt ihrn link dazu? und was kostet sowas original neu...?
wie schausts mit dem einbau aus ? easy doing?


Marke: K&N
Preis: 90-120¤
Einbau: relativ einfach

mehr auf racimex.com


DennisNRW
  • Themenstarter

muss ich einfach das
K&N 57i Sportluftfilter Performance Kit
einbauen und das war es ? das klingt einfach......*hoff*

kleine frage am rande.....
was für rückleuchten würdet ihr nem schwarzen polo geben ?


Jo, einbauen und freuen

Zu den Rückleuchten: Da passt alles, was dir gefällt.
Schwarze LED-Leuchten, weiße LED-Leuchten, rote 6N2-Leuchten...ist alles recht nett am Polo.


DennisNRW
  • Themenstarter

Hat von euch schonmal einer nen Cupra Spoiler verbaut ? Ist das einfach ? muss man was kürzen oder so ? Wie geht der Anbau von statten ? Schrauben? oder Kleben ?



Die Cupra-Lippe muss an den Enden gekürzt werden...
Schrauben würde ich nur nehmen, wenn das Auto nicht sonderlich tief ist...ansonsten Kleber.
Warum? Weil beim Aufsetzen der Kleber einfach abgeht und die Schraube wahrscheinlich die ganze Stoßstange kaputt macht...muss ja nicht sein

Ist unter Tipps&Tricks sogar ne Anleitung drin...


@sam
neeee....da muss ich widersprechen ich schalte sogar weiter oben, weil der wagen länger zupf hat ist wirklich kein bisschen lauter mit dem filter! vielleicht auf der autobahn bei 140, aber da übertönen fahrtwind und soundanlage die sache


Kein bisschen lauter?
Also entweder bist du ein Tauschfilterweichei oder du hast noch weniger Hubraum als ich...sogar mein 1,0er macht mit nem Pilz ordentlich Krach.


ich hab nen tauschfilter weil bei uns das kit nicht erlaubt ist....und nach der nächsten kontrolle möchte ich nicht umbedingt laufen aber ich muss sage der tauschfilter ist nicht schlecht! zuerst hab ich gedacht, na was bewirkt so ein filterchen, aber ich muss sagen, der wagen zieht anders ab was ich deutilch gemerkt habe: vorher zog er so im 3 gang ordentilch, sobald der 4te kam, war schon ein einbruch festzustellen; jetzt kann ich den 4 ten voll ausfahren und er zieht immer noch vor allem ist dei ellastizität vom 4 viel beser als früher, fängt bei 2000 schon an zu wirken!


Beim Tauschfilter ists klar, dass da kaum Sound raus kommt
Für den 1,0er gibts zwar von K&N kein Gutachten, aber der TÜV (jedenfalls meiner ) trägt das auch mit Vergleichsgutachten usw. ein...geht schon


polotreff.de
#15 - 22.04.2004sportkühlung einbauanleitung seat ibiza fensterheber seat ibiza fensterheber links einbauhilfe montageanleitung fensterheber polo einbauanleitung seat elektrische fensterheber einbauanleitung elektrischer fensterheber ibiza montageanleitung cupra spoiler polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen