Zitat:
Danke!
Habe aber noch ne frage wie schließe ich den Sub an?
Am Radio habe ich 2 sub ausgänge aber jeweils nur ein chinch Stecker.
Muss ich da ein y-Adapter benutzen?
Nicht ganz richtig.
Es kommt drauf an auf wieviel ohm du die ganze Geschichte laufen haben willst. Brauchst nur einen Chinch Ausgang für eine Endstufe.
Gruß
G-Meister
Ja wie versteh ich nicht ganz.
Ich hab ja ein weißen Chinch und einen Roten Chinch und an meinem Radio ist nur ein Sub out chinch, welchen Chinch nehme ich dann?
Natürlich nimmst du den Sub-Out.
der rote und der weiße zusammen sind ein Kanal ![]()
Gruß
G-Meister
Danke
welches radio hast du denn?
es gibt nämlich auch radios mit zwei vorverstärker ausgängen und einen sub ausgang. wobei es durchaus sein kann, das der sub ausgang tatsächlich nur eine cinchbuchse hat.
das sind meine Anschlüsse.
da brauch ich dann y-Zusammenführungskabel, oder nicht?
nein, laut der abbildung hat dein radio zwei cinchbuchsen für den sub.
entweder du nimmst dir eine recht leistungsstarke 2kanal endstufe. am besten eine die 1ohm stabil ist. da die doppelschwinger die du dir zulegen willst, jeweils 2 mal 2ohm haben. dann kannst du jeden doppelschwinger parallel auf einen kanal schalten.
oder du holst dir einen monoblock. dieser muss mindestens 2ohm stabil sein. dann kannst du die momentane beschaltung (reihe = 4ohm)an den subs so lassen und klemmst beide parallel auf den einen kanal(zweimal 4ohm parallel = 2ohm).
wenn de nur eine endstufe willst, dann würd ich dir die AUDIOSYSTEM TWISTER F2 - 190 empfehlen, kostet 225 €! wenn de den doppelschwing paralell schaltest, dann läuft sie auf mono und bringt 480 watt RMS, das sollte für den locker reichen^^
greez Raver6N