vw teilemarkt

ABE TÜV Teilegutachten 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Habe mal ne Frage: Reicht eine ABE oder ein TÜV-Teilegutachten, wenn ich mir größere Felgen kaufe wie im KFZ-Schein vermerkt sind?

Gruß u. Danke
Oliver



6nf.jpg
6nf.jpg

wenn die Felgen im Durchmesser unterschiedlich sind mit denen die eingetragen sind, musst du auch noch ne TAchovergleichsfahrt machen lassen! und eintragen muss man die meines wissens auch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie im Duirchmesser unterschiedlich?

Voren und hinten unterschiedlich

oder

Im KFZ-Schein und ,die felgen die drauf sind, unterschiedlich?



gelöschtes Mitglied

    Also den Tacho angleichen lassen brauchst du nur in seltenen Fällen...15 oder 16 Zoll-Felgen gehen so wobei der reifen natürlich keine Ballonausmaße haben sollte..*g...wäre jetzt gut gewesen zu wissen was für ne Größe du planst...nen Teilegutachten sollte dabei sein da du sie eintagen lassen musst.. Felgen mit ABE gibt es meistens nur für Felgen in der gleichen Größe wie das original...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber bei wheelmashine geht das bis 12" teilweise mit ABE!

    Ich plane 16" Felgen mit einer Bereifung von 195/45

    Wie teuer ist es das eintragen zulassen wenn nur ein TÜV-Gutachten dabei ist?


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      also ich habe gestern meine felgen und reifen endlich eintragen lassen OHNE PROBLEME!

      195/40/16 und 215/35/16

      diese reifen und felgenkombi geht auf jeden fall klar ohne eine tachoangleichung!
      das heisst kannst auch ohne probleme 35/ oder 40/ auf 16zoll fahren!

      gruss thomas


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      35 Bekommt man leider nirgens!
      sehe aber gut aus mit schmalem Gummi!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie teuer war denn der spass mit dem eintragen!

      Wenn ich mir die Felgen bei atu oderso aufziehen lasse! Bekomme ich die zulassung da dann auch?


      gelöschtes Mitglied

        also soviel ich weis, kannst du reifen und felgen mur beim richtigen TüV eintragen lassen und nicht bei einem werkstatt TüV. aber weiß ich nicht genau.
        aufjeden fall hab ich 100 euro bezahlt für die eintragung reifen und felgen. 195/40 215/35. war aber nur so teuer weil die reifen nicht in der ABE waren.
        Wenn in deiner ABE alles drinne steht und du es genau so machst kostet die eintragung nur 54 euro



        polotreff.de
        #10 - 23.02.2005tüv teilegutachten für polo felgen wie teuer ist abe schein tüv teilegutachten tüv teilegutachten eintragung abe schein tüv abe gutachten für polo abeschein momo felgen aus tüv teilegutachten abe machen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen