vw teilemarkt

Motorabdeckung mit GFK beziehen...

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe mir günstig eine Motorabdeckung ersteigert. Zustand ist gebraucht, paar Gebrauchsspuren sind auch vorhanden. Zum Lacker wollte ich sie aber nicht bringen. Jetzt dachte ich mir, beziehe ich die Abdekcung mit GFk Matten und schleif es erstmal fein ab. Aber was muss ich anschließend machen, bevor ich lackieren kann? Spachtel drauf?normal Spachtel? danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Mhh Hört sich ja interessant an.

    Aber warum GFK drauf?!
    Aus welchem Grund? =)


    versteh ich auch net...hatte mal ne abdeckung gecleant...sprich die sicke und den 1.4L schriftzug weg und dann lackiert...



    DSC00013.JPG
    DSC00013.JPG

    schimi
    • Themenstarter

    genau com.chris hab das auch vor, die vielen Löcher wollt ich auch gleich mit zu machen und dachte da so ein GFK. Die Abdekcung hat viele tiefe Schrammen/Kratzer, dass man mit schleifen nicht weg kriegt deshalb dachte ich da an GFK, weil schnell und einfach ist. Bin zwar überhaupt GFK Fan, aber bei ner Abdeckung ist das wohl in ordnung Was würdet ihr mir denn statt GFK empfehlen?


    eindeutig cfk also carbon


    schimi
    • Themenstarter

    ne steh überhaupt nicht auf carbon


    ich hab meine auch gecleaned...

    ich würd an deiner stelle echt erstmal versuchen mit spachteln zu retten....


    DSC_0511.JPG
    DSC_0511.JPG

    schimi
    • Themenstarter

    ok was muss ich nach Spachtel auftragen? reicht Haftgrund oder muss noch irgendnen Füller drauf?


    naja, erstmal würd ichs spachteln und schleifen bis alles passt, danach brauchst nen kunststoffprimer als untergrund, anschließend grundieren und dann farbe drauf...



    schimi
    • Themenstarter

    Kunststoffprimer kann ich da auch den Primer nehmen, den man benutzt, wenn man Scheiben erneuert? und was brauch ich zum grundieren?


    also den primer den du meinst zum scheiben erneuern kenn ich nicht...weiß nicht was des sein soll

    aber gehst in baumarkt oder ATU und kaufst dir da so kunststoffprimer, danach ganz normale grundierung drauf...

    beste wär natürlich, du lässt das ganze lackieren


    schimi
    • Themenstarter

    hm... as verstehst du unter normaler Grundierung? Ja gut, lackieren lassen wäre geil passt aber nicht zum Rest im Motorraum


    polotreff.de
    #13 - 16.12.2007motorabdeckung gfk motorabdeckung mit leder beziehen
    Antworten erstellen