vw teilemarkt

Sitzheizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab mal geguckt was es kostet eine Sitzheizung nachzurüsten.
Laut VW kosten die Teile dafür ohne einbau etwa 300euro. NUR für die Fahrerseite. (für einen 2f)

Meine Frage: Wo gibts die Teile günstiger?



muss ja nich unbedingt vom polo sein ! http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=vw+sitzheizung&category0=

hier kannst ja ma schaun was du preiswertes findest !
brauchst halt nur wenn du zb. vom golf 3 nimmst ,kabelbaum und schalter auch vom golf 3 !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würde es vom 2er golf auch passen?
Wie bekomm ich den Sitzbezug ohne beschädigungen ab und wieder dran?



Recaro sitze vom Corrado - Haben Sitzheizung und sind sogar aus Leder... Passen problemlos


ansonsten ausm zubehör wen waeco die sind echt klasse kosten 98 euro für 2sitze


Kann ich nur bestätigen, hab auch die von Waeco verbaut, ist richtig Klasse und im Winter super geil


Zitat:

Recaro sitze vom Corrado - Haben Sitzheizung und sind sogar aus Leder... Passen problemlos


Kosten aber bei VW neu Unsummen und wer das weiß verlangt für Corrado Sitze mit Sitzheizung und Leder auch dementsprechend.

Hab aus Neugierde mal bei Vw nachgefragt: 3400 Euro kostet sowas

Würd mir da auch bei Waeco was holen. Kumpel hat so eine drin und das wird schön schnell warm!


Wer bei VW zubehör neu kauft aus den baujahren, dem ist nicht zu helfen

ansonsten echt Waeco -> http://cgi.ebay.de/WAECO-MSH-45-Magic-Heat-Nachruestbare-Sitzheizung-MSH45_W0QQitemZ160189845111QQihZ006QQcategoryZ61860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist nur etwas fummelarbeit das zu verbauen aber eigentlich auch für laien machbar...


Zitat:

würde es vom 2er golf auch passen?
Wie bekomm ich den Sitzbezug ohne beschädigungen ab und wieder dran?


jap denke würden passen , denke mit den nachrüstsatz kommst aber preiswerter , denn da ist kabelbaum und alles andere was du brauchst mit dabei !

hier mal ne anleitung wie den bezug abbekommst !
http://www.polotreff.de/html/forum...ug%20abmachen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich bin bei den Nachrüst-dingern eher skeptisch. Ner bekannten von mir ist letzten winter der halbe polo abgebrannt. Das war zwar keine waeco, sondern ein "Heizkissen" für den Kippen-anzünder.


Kann man bei der waeco auch den originalen "sitzheizungsschalter" von vw verwenden?


man "kann" alles, kommt nur drauf an inwieweit du technisch begabt bist um sowas zurecht zu basteln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach das klappt bestimmt

kann mal jemand die waeco schalter hochladen? Ich würd gern mal sehen wie die aussehen


Ich hab mir auch den Originalen Schalter reingebaut mit der Waeco Sitzheizung. Leider funzt das nicht mit den Stufen. Er erkennt nur AN oder AUS. Woran das liegt weiß ich leider nicht.

Die Originalen von Waeco sind einfach Kippschalter mit an/aus.


Jemand hiermit schon Erfahrung gemacht?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit der nicht aber mit dieser hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. http://www.ebay.de/itm/1x-Nachrustsatz-PTC-sitzheizung-VW-POLO-6N-9N-9N2-86C-6-/320607157313?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa5acfc41&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Nachdem ich die originale eingebaut habe ist die rausgeflogen. Hat zwei Jahre tadellos funktioniert.


    Ja die Schalter sind da auch schon mal schöner.


    polotreff.de
    #17 - 30.10.2012polo zubehör sitzheizung neu
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen