vw teilemarkt

Kupplung quitscht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter







..bin seit gestern besitzerin eines polo 6n..fährt super,allerdings ist mir aufgefallen daß beim kuppeln die kupplung irgendwie quitscht und auch schwer geht..woran kann das liegen?danke für eure antworten!



Ich denke mal das das Kupplungsseil ist!
Fahr doch mal zur Werkstatt, vllt ham die auf Stehgreif eine Diagnose!

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Das gleiche problem hab ich auch. mal ist es weg und ab und zu hab ichs wieder.
    woran es liegt kann ich leider nicht sagen, vielleicht wär ein tropfen öl nicht schlecht

    gruß
    spikex84



    Wo quitscht es?

    ist es der pedalblock der gräusche macht?

    oder ist es der keilriehmender durchrutscht wenn du die kupplung loslässt oder
    wie mein vorredener schon sagte wirklich das kupplungsseil


    gruß


    Bei mir ist das wenn ich meine Bremse trete quitscht es...


    @ psyckman
    beim treten oder beim loslassen?

    im auto oder draußen irgendwo?

    Wenn draußen dann kann es gut sein das es die Trommelbremse hinten ist und wenn drinnen evtl auch der pedalblock


    Gruß Chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter







    es ist das pedal was quitscht,beim treten und loslassen..drinnen , nicht draußen..


    hi
    da sollte ein bisschen silikonspy am pedalblock doch schon wunder wirken denke ich

    gruß chris


    Meine knartscht. Wenn du das Kupplungsseil im Motorraum mal aus der Halterung (diese silberne Blechstange die nach oben geht mit halbrunten Haken an der Batterie) nimmst und ein wenig drehst und wendest, dann könnte es sein das es wieder weg ist.

    Bi mir hilft das allerdings nur kurzfristig.

    Öl geht glaub ich nicht, da das, soweit ich das weiss, ein geschlossenes Teil ist. Wenn du nen neues seil kaufst, dann kannste auch eins nehmen, was nicht den automatischen Nachstellmechanismus hat (Fahrschulpolo).

    MfG
    René



    @ chris6n
    Bei mir ist das draussen und beim loslassen der bremse, ist ein wenig verzögert!"Aber auch nicht immer!

    Mfg


    Wenns beim loslassen der Bremse ist, dann wird das hinten von der Trommelbremse kommen.

    Da hilft langfristig nur austauschen der, ich meine, Radbremszylinder hinten.

    Alternativ kann man das auch reinigen und schmieren (mit dem richtigen Zeugs wegen BREMSE) an der Stelle. Das soll aber nicht so lange halten lt diverser Leute, die das schon probiert haben.

    MfG
    René


    gelöschtes Mitglied

      Bei meinem Polo quietscht das Pedal auch gelegentlich. Scheint eine Polo-Krankheit zu sein.
      Wenn es trocken ist (Sommer) ist es am schlimmsten. Wenn es naßkalt ist, dann ist es so gut wie weg.
      War deswegen schon in der Werkstatt, aber die Deppen meinten, sie hätten nix gefunden.


      polotreff.de
      #13 - 07.03.2005polo 9n kupplung quitscht polo 9n kupplung quietscht kupplung quietscht seil trocken quietscht kupplung bremse motor quietscht wenn man von der kupplung loslässt polo 9 n kupplung quitscht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen