vw teilemarkt

Turbo oder GTI......Schmiedekolben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend,

ich habe mal einPaar fragen im Bezug auf Turbo oder GTI.......
Wenn es nach mir gehen würde, Turbo......keine Frage......
Das Problem ist aber meine Freundin, Sie fährt ihn jetzt überwiegend und ab August vollkommen alleine.
Ist eine Frau im Stande ein Turbo zu Fahren? evtl. mit Turbotimer...
Ich will die Frauen nicht unter einen Kamm scheren, aber meine hat das mit dem Warmfahren noch nicht so verstanden......
Angestebte PS: 130-150

Zu meiner zweiten Frage........
Wer hat einen Turbo und Schmiedekolben?


Danke


mfg

Basti



haltbarer ist der gti motor auf jeden fall, oder du machst bei deinem noch den kopf, sprich noch ein wenig saugertuning, dann geht der 75PSler (AEE) mindestens genausogut wie der GTI


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hatte sowieso vor, den Motor zu Überholen und zu "verstärken".....
Kopfbearbeiten ist standartpogramm denke ich.......

Habe gerade mal bei fts gescheut und festgestellt, dass das Klassische Motortuning evtl auch reichen würde......
Kopfbearbeitung, Nocke, Chip, Ventile, (K-Pumpe), + meiner Kompletten Hartmann, müssten doch auch 100PS drinne sein.........


Aber sind halt keine 130PS

AEE Turbo ist doch spritziger als der GTI oder?



kannst mal bei uns schauen, wir haben verschiedene leistungskits für den AEE im programm, natürlich sind auch alle artikel einzeln verfügbar, da du ja zB den krümmer schon hast.


www.mmmotorsport.de



natürlich ist ein lader viel giftiger, ich meinte wenn du deinen kopf noch machst mit nocke, chip, kopfbearbeitung usw. dann läuft der AEE mindestend genausogut wie der serien GTI


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn das so ist, das er wie ein GTI angreifft, schreib mir doch mal ne PN, was mich ne Nocke und nen Chip bei dir kosten würde.......Wie bearbeitet ihr die Köpfe? mit Dremel und Poliererset? oder Fräse?


meld mich gleich bei dir


hiho


für 1500€ wird der aee nicht so gut gehn wie der gti... da bist bei 110ps wenn die abstimmung gut passt (was ich bei nem nicht prüfstandchip aber bezweifel) dremel kanst vergessen... genau wie großartig größer machen das bringt 0-so gut wie garnix.... an den ventilen hängts und die rührt bei ner 400€ kopfbearbeitung keiner an (außer einschleifen was beim instandsetzer 6€/ventil kostet..).


nocke gibts von schrick für irgendwas um 270€ gescheiten fächer mit anderem kat drunter gruppe a dran sauber abstimmen + nen guten kopf =max 110ps. Der geht dann nen stück besser wie der afh alles was drüber geht kostet richtig 4eckig geld und gibt schwer ärger bei der AU.

Ich bau im moment nen 110ps aee von rüddel in nen treser cabrio und im 6n ging der ungefähr so wie mein 16v 6n.


Hab noch ne Orginal VW-Motorsport Einzeldrossel mit Renneinpritzung zu verkaufen...
Da bekommst dein Polo mit gemachtem Kopf auf jeden Fall auf mindestens 180 PS, und dann geht der wie hölle!
Grüßle


hersteller der klappen? welches stg ist dabei? ansaugbrücke dabei? kostet? wenns passt nehm ich die vllt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

was gibt es denn so für möglichkeiten in sachen Motorumbau............?
Find die 16V`s ja Sexy (KR, PL, ABF) sollte aber einige Probleme mit sich bringen............Möchte wenn denn LEGALEN TÜV....
1.8T und VR will ich nicht............

Basti


mmoin ...

ich fahre ein umgebauten 1,6 16v mit turbo leistung liegt bei 210 ps derzeitige umbaukossten über 10000 euro also mal nich gerade mal schnel gemacht mit den motor...

will auch noch auf eizeldrossel umbauen zweck der leistungs kurve...

mfg


hiho

naja ob die 210ps nu sinnvoll sind oder nicht ist was anderes... solange da nen polo 085er getriebe dran hängt ist nen turbo im 6n witzlos weils beim 2ten richtigen einsatz kaputt geht. wenn man 8 oder 9j felgen mit -80mm fährt sollte das aber ne zeit lang halten


golf 16v passt mit bissel arbeit (ist halt der selbe wie 1.8t nur ohne ladeluftkram) und wenn die abgasnorm vom motor besser oder gleich der vom 6n ist damit ist der KR (kein kat) sicher raus und der pl auch solange man nicht viel geld rein steckt... bleibt nurnoch der abf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe hier gelesen, das der ABF eig. nicht passen soll, ist zu groß für den 6N motorraum......................
Was haltet ihr vom 2E? sollte auch reichen. Ein bißchen bearbeiten und die 130PS sollten drin sein......


Basti




abf passt genau wie alle anderen golf motoren weil die alle auf dem gleichen block basiern (abgesehn von dem unterschied zwischen hoch und normalblock) das nen 16v mehr platz braucht wie nen 8v ist wohl normal aber wenn der 1.8t mit 20v kopf und turbo da rein geht passt nen 16v schon lang


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie sieht das aus mit dem 9A, sprich Halter und Antriebswellen.......
Wenn die Halter nicht passen, Selbst schweißen? Bekommt man das eingetragen?
Danke


MFG


Basti


ja etweder ein salzmann rahmen oder einbauen lassen!

Bei einbauen lassen ist auch die sache das nicht jeder s sachen macht und dann auch nochmal die sache mit der eintragung!

Wen ich bei so sachen empfehlen kann ist rober von

www.lortecps.de

der baut zb vr6 turbo in 1 ser cabrio mit eintragung oder
passat auf rs 4 technik!

und noch einige andere sachen


topic lesen hilft... salzmann ist beim 6n arg unnötig


und nen serien golf 16 trägt dir jeder halbwegsbrauchbare tüv ein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

habe meinen tüver gefragt. Der trägt mir den 16V Umbau ein.
Natürlich nur mit Änderung der Bremsanlage, Fahrwerk, usw.......
Seine Begründung war, VW Polo bekommt VW Motor, alles in Ordnung.
Muss halt ordentlich gemacht werden.......---ist wohl keine Frage----

Gruß und Danke


Basti


polotreff.de
#19 - 31.12.2007abstimmung aee turbo polo 6n gti schmiedekolben polo 6n2 schmiedekolben gti abstimmen schmiedekolben polo 1,6 16v turbo aee 6n gti schmiedekolben was ist aee turbo aee mit turbo schmiedekolben afh aee mit 1.8t ansaugbrücke schmiedekolben polo 9n turbo ohne schmiedekolben turbo schmiedekolben schmiedekolben 6n2 schmiedekolben aea 6n kr turbo schmiedekolben vw 1,6 aee turbo schmiedekolben gti site:polotreff.de aee turbo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen