vw teilemarkt

Auf dem Komfort kommt es an Welches Fa

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freaks

seit langer Zeit quält mich mein Fahrwerk. Ich habe mir vor knapp zwei Jahren ein Restpostenfahrwerk einbauen lassen; billig Federn und GTI-Dämpfer. War recht günstig, das ist wohl der Fehler gewesen. Mittlerweile bin ich stink sauber über den Kauf, aber ... das ist Schnee von Gestern; Schwamm drüber!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein ordentliches, aufeinander abgestimmtes Fahrwerk zulegen; kein zusammen Gebasteltes. Wichtig ist dabei, dass es viel Komfort bietet und nicht bei jeder Bodenwelle die Insassen vom Sitz hebt bzw. bei jedem kleinen Schlagloch durchknallt.
Die Tieferlegung ist nicht wichtig, somit entfällt auch ein Gewindefahrwerk. Ein 30/30 reicht vollkommen aus!

Ich liebäugel mit dem Bilstein B12, weiß aber nicht, in wie fern es Komfort bietet; das wäre das Wichtigste an der Sache.
Ich hätte auch nichts gegen ein Konifahrwerk, zB. das STR.T oder das SportKit.

Das große Problem bei der Neuanschaffung ist, dass ich ins schwarze Kaufe, da ich das Fahrwerk im Vorfeld nicht testen kann. Daher würde ich mich über Empfehlungen von eurer Seite freuen.
Vielleicht habt ihr ja mit den oben genannten Fahrwerken schon ein wenig Erfahrung und wisst, welches Komfort und welches weniger Komfort bietet.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, damit ich bald auch wieder freude am Fahren habe.

Vielen Dank im Voraus!
Kaimane



gelöschtes Mitglied

    Morgen

    Warum noch ein Threat? zu dem Thema gabs doch schon mal was von dir!
    http://www.polotreff.de/html/forum.../81534.html


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen