vw teilemarkt

86c Motorkennbuchstaben

ElbeElster
  • Themenstarter

Hallo, welche MKB hat der 86c 45PS von 87? Falls das noch hilft : Original war ein 4-Gang Getriebe drin...

Grüße Andy



hi, wenn es noch der originale motor ist, dann schau einfach im Kofferraum, da ist ein kleiner aufkleber wo der MKB, Lacknummer usw draufsteht.

gruß

*edit* an sonsten kannste hier auchmal nachlesen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder auch hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • HZ wie meiner würde ich sagen.
    MfG rennpolo



    ElbeElster
    • Themenstarter

    AUf dem Zettel im Kofferraum steht irgendwas mit AA... - das ding ist aber das da auch 4G steht ud ich aber 5 Gänge habe... Woin unterscheiden sich die 45 PS Motoren die es gibt voneinander? Grüße Andy


    Haste eine mechanische oder elektrische Benzinpumpe?


    ElbeElster
    • Themenstarter

    Kein plan sorry... Auto steht auch grad nicht bei mir....


    @ ElbeElster

    Ich denke mal das bei deinem ein 5-Gang Getriebe nachträglich eingebaut wurde, weil beim 45 PS´ler gabs original glaub ich gar kein 5-Gang.
    Hab hier mal paar Daten zu den zwei 45 PS´ler die anfangen mit AA...
    Da sehst auch die Unterschiede:

    AAK:

    Bauart: 1,05 Liter - 4 Zylinder
    Hubraum: 1043 ccm
    Bohrung: 75 mm
    Hub: 59 mm
    Verdichtung: 9,5:1
    Leistung: 33 kW / 45 PS bei 5600 U/min
    Drehmoment: 70 Nm bei 3600 U/min
    Management: Monojetronic
    Ventilsteuerung: Hydrostössel



    AAU
    Bauart: 1,05 Liter - 4 Zylinder
    Hubraum: 1043 ccm
    Bohrung: 75 mm
    Hub: 59 mm
    Verdichtung: 9,8:1
    Leistung: 33 kW / 45 PS bei 5200 U/min
    Drehmoment: 76 Nm bei 2800 U/min
    Management: Monomotronic
    Ventilsteuerung: Hydrostössel



    Gruß


    Der AAU wurde aber erst im "3er" also im 2f verbaut oder?


    Kann sein, da bin ich mir net ganz sicher. Dann würde ja nur noch der AAK bleiben wenn er sagt das seiner mit AA...anfängt.



    Also mein Austauschmotor ist aus einem "3er" Polo und hat den MKB AAU.


    polotreff.de
    #11 - 17.12.2007motorkennbuchstaben vw 86c ventilsteuerung polo 9n motorkennbuchstabe(n): hk vw polo 86c 1,4 mkb motorkennbuchstaben auu# vw motorkennbuchstabe aa mkb aau aak unterschied wo steht der motorkennbuchstabe bei polo 86c polo mkb aau ccm motorkennbuchstabe polo 86c wo nachlesen polo 9n motorkennbuchstaben polo motor 45 ps motorbuchstabe motorkennbuchstabe vw polo 2f polo 86c aak austauschmotor vw mkb 4g motorkennbuchstaben polo 1.0 86c http://www.polotreff.de/forum/t/107808
    Antworten erstellen