vw teilemarkt

Rückfahrlicht flackert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Rückfahrlicht flackert beim Zurücksetzten von meinem Polo. An der Lampe liegt es nicht, die sitzt korrekt und wurde auch mal testweise von mir ausgetauscht.

Ich habe da nun den Verdacht das es der Schalter ist der das ganze Problem verursacht. Nur wo finde ich diesen Schalter? Sitzt der im Getriebe? Kann man den evtl. nachstellen, vielleicht hat er sich gelockert?



gelöschtes Mitglied

    dein schalter hat nen schuss! schau mal ob die kabel lose oder ab sind...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wo genau finde ich denn den schalter? Sitzt der im Getriebe oder am Schaltknüppel und ich muss nur die Verkeidung vom Schaltknüppel entfernen?



    gelöschtes Mitglied


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      -hochschieb-


      schau ma unter deiner kuplung nach da iss er eigendlich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, habe ich beim VW Händler reparieren lassen. Er sagte mir das jemand (Fremdeinwirkung) das Kabel vom Geber ziemlich böse abgeknickt hat. Das passiert nicht einfach so... es mußte in ganz neuer Stecker montiert werden. Seitdem ist das Problem gelöst. Mich würde nur interessieren wer unters Auto kriecht um das Kabel zu sabotieren.

      Und nein... meine Ex hat keine Ahnung von Autos... ich glaube auch nicht das sie gerade DESHALB das Kabel anstelle die Bremmsleitung sabotiert hat .


      Zitat:

      Mich würde nur interessieren wer unters Auto kriecht um das Kabel zu sabotieren.


      Denke mal war die Werkstatt ...

      Wurde schonmal die Kuplung gewechselt

      Denke mal das das bei sonen Arbeiten mal schneller passieren kann als einem lieb is ... :(

      MfG Ali


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das ist ja das komische... Das Auto war noch nie in einer Werkstatt... Ich war der erste Besitzer von dem Auto... es trat erst nach einer Zeit auf.



      Weiß nich wies beim 9n is .. aba ich glaube kaum das man ohne aufbocken da ran kommt ...

      Vllt hat die Werke das och einfach gesagt weil mehr kostet

      Man kann ja nie wissen :(

      MfG Ali


      hallo, wo sitzt dieser schalter den nun? ich hatte bis gestern das selbe problem aber jetz tut sich garnichts mehr beim einlegen des rückwertsgang... ist i-wie blöd im dunkelm sieht man nicht mehr so viel^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      wo sitzt dieser Schalter den nun?


      Die Werkstatt sagte das er am Getriebe ist ... unter dem Auto ... um ihn zu erreichen muss das Auto aufgebockt werden.


      okay danke schön


      polotreff.de
      #14 - 09.03.2011schalter r?ckfahrlicht polo 9n polo 9n3 rückfahrlicht getriebeschalter rückfahrlicht polo 9n polo getrieb rückfahrlicht auto sabotieren ruckfahrlicht flackert rückfahrlicht polo9n3 rückfahrlicht flackert vw polo 9n rückfahrlicht flackert rückfahrlicht polo
      Antworten erstellen