vw teilemarkt

ADX 1,4 statt 1,0

HOPELESS.at
  • Themenstarter

Eine Frage,

kann ich einen ADX einfach dort einbaun wo mal eine 1Liter Maschine gesessen ist, oder muss ich noch was mitnehmen?

Sache ist die: Bekannte hat einen Motorschaden mit der 1Liter Maschine und ich hab hier moch einen ADX zum schlachten im Hof stehn.....

Danke
Flo



heisst das nich aex? ein paar daten mehr wären gut... du kannst bremsen, fahwerk, auspuff beibehalten, du musst kabelbaum tauschen...jenachdem was du für ne ZE hast eventuell auch innen(bin mir aber nich sicher) ich würde das getribe von dem 1.4er verwenden....erstmal ist es ein 1.4er 8V oder 16V? wenn 16V dann neuer auspuff und neue bremsen


HOPELESS.at
  • Themenstarter

Also der kaputte Motor ist ein AER

Ich hab da einen ADX mit 55PS

Glaub der AER hat 50, bin mir aber net sicher.

Hier gehts um 5 PS unterschied. Wär schön wenns ein 16V wär...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

musste auf alle fälle kabelbaum tauschen.....adx ist ein zentraleinspritzer und der aer ein multipoint....


@Joschy, der AEX ist der 1.4l mit 60 PS und der ADX ist der 1.3l mit 55PS, quasi der "Vorgänger" vom AEX...

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied

    Das ist totaler kokolores... der ADX hat wie schon geschrieben ne völlig andere Einspritzung. Der Kabelbaum ist da nur ein kleiner Teil von dem, was alles ausgetauscht werden muss.

    nen 1,4er AEX kannste so reinhängen, AEX Steuergerät und AEX Motor und fertig.


    Was ja schon oben steht und ich deswegen nicht nochmal geschrieben hab!
    ADX Zentraleinspritzer
    AEX MPI...

    Deswegen stimmt das trotzdem, dass der AEX den ADX abgelöst hat...

    Gruß Fleck


    @theevan... Dankeee war mir nicht bekannt


    gelöschtes Mitglied

      Ich wusste nichts von der Antwort davor und sie bezog sich auch nicht auf die vorherige, wenn man sich Zeit der beiden Postings anschaut, weiß man vielleicht auch warum



      Stimmt, hast Recht


      Alles schön und gut, aber was müsste ich jetzt wechseln? Oder ists gescheiter einen passenden Motor zu suchen?


      Du solltest dich nach einem mit MPI umschauen, der ADX hat das nicht, deswegen bräuchtest du für den Umbau eigentlich nen kompletten Unfaller...

      Gruß Fleck


      Motor reinhängen glücklich sein
      musst nur vom ansaug zwei führungnippel wegschleifen

      das geht 100%


      HI !

      Richtig 2 nippel an der Ansaugbrücke ab Motorkabelbaum wechsel + Motorsteuergerät + Wegfahrsperre mit Transponder ....
      Läuft 100 % Habe Bei meinem Winterpolo der einen Adx motor hat die Ansaugbrücke vom AEX verbaut mit allem was dazugehört ....


      polotreff.de
      #15 - 01.09.2011polo 6n adx tauschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen