vw teilemarkt

Türschloss Fahrerseite lahmgelegt

Blackbird
  • Themenstarter

Hi,

Hier die kurze Vorgeschichte:
Habe eine ZV mit Klappschlüssel gekauft, nur leider isses derzeit etwas kalt zum einbauen. Jetzt hab ich mir gedacht is ja kein Problem, den neuen Schlüssel kann man ja schon verwenden.

Also Türe Auf und Auto starten. ging sofort wieder aus. Ich dacht mir nur, anscheinend hat der doch eine Wegfahrsperre hol den originalen Schlüssel und fahr mit dem Problemlos herum...

und jetzt der Knüller: am Ziel angekommen kann ich meine Fahrertüre nicht mehr zusperren.

Und jetzt noch meine Frage:
Besitzte ich einfach das Unwahrscheinliche glück, dass das Schloß zeitgleich den Geist aufgegeben hat, oder hängt die WEgfahrsperre in irgendeiner Weise mit dem Schloß zusammen.


danke für euere Antworten.
BB



hi du konntes nur mit deinem originalen schlüssel fahren weil dort ein sender drin ist( sag doch mal jemand wie dat richtig heisst) dieser chip ist mit der wegfahrsperre gekoppelt kannst du aber in deinem klapschlüssel übernehmen...


Kanns denn sein, das dein Schloss beim Fahren einfach nur zugefroren ist? Soll jetzt kein Scheiß sein, ist mein Ernst... hab ich an meinem Winterauto öfters... Vor allem bei -3 Grad ohne Fahrtwind...

Schloss hat mit Wegfahrsperre nix zu tun...

Und das Ding im Schlüssel heißt Transponder...

Gruß Fleck



Blackbird
  • Themenstarter

das nennt sich Transponder

jo das is mir schon klar..

aber mein eigentliches Problem liegt ja darin, dass sich die Fahrertüre seit dem Moment wo die Wegfahrsperre gegriffen hat nicht mehr zusperren lässt.

lg
BB


Blackbird
  • Themenstarter

is sicher möglich das es zugefroren ist, hatten aber nur -2 Grad, und nach einer Fahrt von ~5 minuten ließ es sich nicht mehr zusperren...


Hau mal Türschloßenteiser rein und probiers dann.

Oder lass ihn für längere Zeit im warmen stehn (Halle, Garage oder so)

Den Transponder musst du in den neuen Klappschlüssel einbetten sonst geht der ned, und den vom neuen Schlüssel anlernen is mehr arbeit ;-D


polotreff.de
#7 - 03.01.2008http://www.polotreff.de/forum/t/107843 polo 6n zv fahrerseite türschloss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen