vw teilemarkt

9N GTI vs. Cupra vs. Fabia RS

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Dieses Jahr kommt ja nun endlich wieder ein Polo GTI. Nach VW angaben mit 1.8T 150 PS und optional kann man bei VW Individual 180 PS haben.

Der Seat Ibiza Cupra ist ja erhältlich mit 1.9TDI mit 160 PS und mit 1.8T mit 180PS.

Der Fabia ist der PS mäßig schlechtest mit dem 1.9TDI mit 130 PS.

Aber ist es nicht geil, dass es endlich mal wieder so richtig kleine schöne "Rennsemmeln" gibt?! Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, die 3 bei nen Vergleichstest zu sehen

Welchen findet ihr am besten?



Ich will auch wohl einen haben! Hab davon aber noch nichts gehört! Was soll sowas denn kosten?

Mfg


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]#



geil!
das ist doch mal ein vw statement!
ich denke den werde ich mir dann (wenn es der geldbeutel erlaubt) besorgen.
aber dann nur in der 1.8T 180ps variante.

der vergleich mit nen cupra ist ein bischen grob find ich, denn 1. spielt der in der golf gti klasse mit (der cupra r hat 220ps) und 2. ist er eigentlich eine art golf (4).
der fabia rs mit seinen komischen motor kann wirklich nicht mitgehen, aber ich denke das entweder die noch nen anderen motor nachlegen oder (was ich eher denke), die bald nach den großen bruder auch ein facelift anlegen. mein bisheriger traumwagen war ein octavia rs, der kommt auch wieder im spätherbst. der bisherige hat für den preis alle extras drinne.
aber bei nen polo gti der genausoviel ps hat? --> polo!

die sollten mal nen vergleich machen mit polo gti (180ps), nen clio (am besten den mit 350 ps), nen corsa und was man sich halt so vorstellt in der fahrzeugklasse (die älteren civics oder die älteren colts, was weiß ich)


was schwallst du denn für ne scheiße? Der Leon cupra spielt bei der Golf klasse mit und hat 220Ps aber der Ibiza Cupra hat wie schon gesagt die 180Ps und ist in der Polo klasse zuhause


danke für die berichtigung, da hab ich mich echt vertan. danke. ich hab auch nochmal schnell geschaut und der leon cupra r hat 225 ps

danke nochma...


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Naja der Fabia RS mit seinen 130 TDI PS ist auch nix. Schließlich gibt es ja sogar schon den normalen 9N mit diesen Motor. Ich bin gespannt wie der Polo nun endgültig fertig aussieht. Bis jetzt finde ich vom Optischen den Cupra besser.


mir gefällt der 9n einfach nicht ich finde der schaut zu niedlich ich würde wahrscheinlich zum cupra greifen


gelöschtes Mitglied

    finds lächerlich das immer wieder der veraltete 1.8t verbaut wird. vielleicht gehts nur mir so aber so richtig überzeugt mich der motor net und den dann ins unermessliche zu steigern is ja auch nicht sinn der sache. für den neuen golf gti gabs mal wieder en neuen motor... des wär mal ne vernünftige variante für den polo



    ich würde zum polo greifen. is des dann auch schon der facelift?


    gelöschtes Mitglied

      Jo! Im Herbst bzw mit der Vorstellung des GTI soll die 9NF Reihe kommen.


      polotreff.de
      #12 - 24.02.2005fabia rs vs polo fabia rs felgen polo wie ist der polo gti 9n vs golf 4 gti fabia rs
      Antworten erstellen