vw teilemarkt

Tipps vorm kauf

bitaneyim
  • Themenstarter

hallo werde mir morgen ein Polo 2f coupe anschauen
werde es günstig her kriegen nur für 150€ der besitzer hat am telefon gemeint nur die bremsen wären wechselbedürftig... auf was sollte ich auch achten? bitte um tipps



Die 2f fangen an zu rosten an, besonders am Batterieblech und unter dem Frontscheibengummi und am Tank, Zahnriemen + Wasserpumpe sollte gemacht worden sein, ansonsten kannste für 150 € nicht mehr viel erwarten...


Ja, das sehe ich auch so. Wenn du für 150 Euro einen 2f in einem top Zustand bekommst, kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Ich würde auch mal auf die Spaltmaße achten (an Türen und Motorhaube z.B.).

Und wenn möglich, schau dir mal den Unterboden an, ob irgendwo Beschädigungen im Unterbodenschutz sind. Wegen Rost.



Was ist es denn für ein Baujahr, wieviel PS usw ?


Wurde schon einiges genannt, Unterboden und Radkästen, Batterieblech, gerne rostet auch die Heckklappe um die Scheibengummis rum.
viel kannste nicht erwarten für den Preis, wieviel km hatter denn runter.
aber wenn er nochn stück Tüv hat und dir zusagst kannste eigentlich nüscht verkehrt machen, kannst den allemal noch als ersatzteillager nehmen.

such übrigens auch noch nen 2f in dieser Preisklasse, km und evtl unfall sind egal, sollte nur n coupe sein und 1,3er 40kw und nicht zu weit weg von hier


gelöschtes Mitglied

    schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist zwar von 2er kannst du aber beinah 1 zu 1 verwenden


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen