vw teilemarkt

Nur 3 Töpfe laufen...

binford
  • Themenstarter

Hallo, ich bin der neue und soll hier singen!

Nee quatsch, hab ein problem mit meinem Motor (AKV). Plötzlich läft der 4. Zylinder nicht mehr mit. Einpritzventil arbeitet, es kommt Sprit an, Zünfunke ist auch da (Aua...). Öl und Kühlwasser sind sauber. Hab die Kerzen mal durchgetauscht, Verteilerkappe sauber gemacht, und und und...
Kann ja eigentlich nur noch was mechanisches sein. Aber bevor ich den Kopf runter reisse will ich alle Eventuallitäten ausschließen. Hat das schon mal jemand gehabt? Vielleicht ein Ventil kaputt oder riss im Kopf?
Bin dankar für jeden produktiven Beitrag :(

Viele Grüße aus dem Norden.



mach doch mal ein kompressionstest!

Normwerte sind zwischen 10-14 bar aber unter den zylindern daqrf nicht mehr als 2bar unterschied sein!

Wenn der 4te,keine kompression aufbaut oder ganz bedeutens weniger liegt ein mechanisches problem vor!

würd allerdings so nichtr weiterfahren,da immer noch sprit eingespritzt wird und dadurch der zylinder ausgewaschen wird und es zum fresser kommen kann/wird!


binford
  • Themenstarter

Kompressionstest währe auch meine nächste Idee gewesen. Nee ich fahre den Wagen so nicht. :(
Hat denn schon mal jemand nen Schaden am Ventil oder Zylinderkopf gehabt? Was geht den da in der Regel eher kaputt?



binford
  • Themenstarter

Okay, die Kiste läuft wieder rund
Also merkt euch, Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke
Ein Zündkabel hat irgendwo "Saft" verloren und der Funke der an der Kerze zu sehen war hat wohl nicht ausgereicht um das Gemisch zu zünden. Neues Kabel drinn und alles ist wieder gut.
Allerdings spackt mein Drosselklappenstell son bißchen rum. Ich hoffe das dass Steuergerät dieses bald wieder angelehrnt hat.

Grüße aus HH


polotreff.de
#5 - 21.12.2007drei töpfe 6n polo darf ich auf 3 töpfen weiterfahren auf drei töpfen laufen
Antworten erstellen