vw teilemarkt

Benzinschlauch am Luftfilterkasten

knallski
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich hab gesehen,dass öfters beim Einbau eines Sportluftfilters nachgefragt wurde was man mit dem Benzinschlauch vom Kasten macht wenn man den entfernt und den Sportlufi drauf setzt. Hab keine Antworten drauf gefunden,und würde mich auch sehr interressieren.



Benzinschlauch ? du meinst bestimmt die Kurbelgehäuseentlüftung.... der K&N 57i hat dafür auch nen Anschluss, kanste einfach da drann machen, oder es gibt auch seperate Tanks dafür, so hab ichs beim Motorrad gemacht.


benzinschlauch? ich dnek auch du meinst die kurbelgehäuse entlüftung, oder? beim K&N ist dafür extra ne öffnung und ein adapter wird hierfür mitgeliefert

mfg



knallski
  • Themenstarter

Ich hab aber kein K&N,hab ein von JR und ist auch kein offener. Es ist ein Pilz.
Auf jeden Fall meinte ich den dünnen schwarzen Schlauch der seitlich unten am Kasten befestigt ist.


HI !

Ich hab den Schlauch einfach nach unten hängen gelassen bei mir kommt da auch nix raus sollte das was rauskommen ?
Normal doch Öldämpfe oder ?

MFG Flo


knallski
  • Themenstarter

Weis nicht ob da was raus kommt. Ich möchte den nur nicht einfach so rum hängen lassen,nicht das ich den motor damit kaputt mach.


ich würde dir, wenn du ihn so hängen lässt, empfehlen so einen kleinen K&N Filter drauf zu machen, die sind genau dafür gedacht. ansonsten könnte möglicherweise Schmutz in den Motor gelangen.
aber wenn du TÜV haben möchtest müsstest du glaub ich so einen Ölauffangtank installieren. Ist nämlich eigentlich verboten das in die Umwelt gelangen zu lassen...........eigentlich.....


knallski
  • Themenstarter

Also momentan hab ich den Lufi am leeren Kasten montiert, da ich den Schlauch vom Kurbelgehäuse nicht einfach in der Gegend rumhängen lassen will.Macht auch so gut lärm nur wenn noch jemand ideen hat was ich mit dem Schlauch machen könnte da werde ich das noch umbauen dh direkt an die Drosselklappe.


Bild 001.jpg
Bild 001.jpg

polotreff.de
#9 - 25.02.2005k&n adapter kurbelgehäuse entlüftung benzinschlauch vw formschlauch zur drosselklappe polo 6n2 schlauch 6n2 luftfilterkasten benzinschlauch erssetzen polo kurbelgehäuseentlüftung adapter benzinschlauch entlüften polo benzinschlauch motor polo 6n benzinschlauch kurbelgehäuse benzinschlauch geplatzt benzinschlauch polo benzinschlauch adapter tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/1874.jpg
Antworten erstellen