vw teilemarkt

Ölwannendichtung 16V wechseln!

Cagivarace
  • Themenstarter

Also will bei meinem 1.4 16V 101PS die Ölwannendichtung wechseln was muss ich dazu alles abnehmen also auspuffanlage eh weil ne gruppe A mit Fächer drunter kommt aber muss ich auch des Getriebe demontieren da die Schwungscheibe so sitzt das ich schlecht an die inbusschrauben komme!



gelöschtes Mitglied

    für die nichtrankommenden Imbusschrauben, nehmen eine Art von Imbuskugelkopf.........VAG Spezialwerkzeug........
    Getriebe nicht, aber die schrauben nicht hineinfallen lassen.........


    Cagivarace
    • Themenstarter

    Ja toll wo bekomm ich son scheiß werkzeug her?!?!Will des net extra kaufen!



    wasn da spezialwerkzeug? man darf halt keine 5€ imbusschlüssel benutzen sondern welche mit kugelkopf dran... gibts in jedem baumarkt..


    in der schwungscheibe sind 4 aussparungen für die 2 schrauben .. die musst nur richtig hindrehn (nur an der kurbelwelle drehen nicht oben an den nockenwellen sonst killst die spannrolle vom zahnriemen) laut vw muss die rechte antriebswelle am getriebe gelöst werden sonst nix


    Cagivarace
    • Themenstarter

    zu was soll die gelöst werden ich fahr des teil mit der bühne hoch und dann dreh ich an der kurbelwell in uhrzeigersinn bis die aussparrungen da sind zum schrauben!


    hiho

    keine ahnung.. ich hab die noch nicht neu abgedichtet... laut vw soll das so.. ka


    imho sitzen aber genau hinter der manschette von der a-welle noch 2 schrauben


    Cagivarace
    • Themenstarter

    das bekomm ich auch irgendwo so hin wenn nicht wird se halt gelöst wird shon=)))!Werd ich denn gleih mal nah Weihnachten machen!okay thx


    polotreff.de
    #8 - 18.12.2007ölwannendichtung polo 6n 16v
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen