vw teilemarkt

Motorhaube cleanen?

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute,
wollt mal fragen was is davon haltet die motorhaube zu cleanen also oben
die wischerdüsen weg und die lamellen zu machen?
wie mach ich das am besten n kumpel meint wenn ich die lamellen zu mach
und verspachtel kommen sie nach ner zeit wieder raus.
stimmt das?
mfg
andre



Ja das stimt das zeichnet sich nach nehr zeit wieder ab, die lameln raus flexen und ein blech da hinter braten und dan spachteln.


Schweißen, Zinnen, fertig!

Bloß net spachteln... zumindest net komplett... da hat dein Kumpel schon Recht!

Gruß Fleck



gelöschtes Mitglied

    an der motorhaube schweißen will gut überlegt sein. das sollte ein richtiger profi machen. ich würd mir aber erst überlegen wo du die neuen wischerspritzdüsen hinmachst. es gibt da eine die man direkt auf den wischerarm clipsen kann. dann brauchst aber immernoch nen schlau zur sprützdüse. oder du machst dir unter die motorhaube was....

    dann kommt noch dazu das das die entlüftung der motorhaube nicht umsonst ist. wenn du natürlich nen normalen serien motor hast ist das sicher nicht so wichtig. ausschauen tut das allemal gut ja.


    und woher gibts dann luft für die lüftung? ihr wisst das die pflicht sind oder? ausserdem ist es egal ob gespachtelt oder gezinnt. so dünn über ne große fläche wird eh heikel....


    gelöschtes Mitglied

      ja sicher stimmt das mit spachtrl am auto würd ich vordichtig vor gehen, du musst die stelle erstmal entlacken, die lamellen ausflexen dann ein vernünftiges blech einschweißen dann verzinnen( ist wie grobes spachteln)
      schleifen schleifen schleifen dann wirklich nur ne sau feine schicht spachtel machen mit feinspachtel zum poren schließen dann nassschlefen bis es glatt ist und dann grundieren 2 schichten und lackieren 3 schichtenund klarlack 2-3 schichten


      Zitat:

      und woher gibts dann luft für die lüftung?
      erstens sind die net zur motorküglung, da auf der spritzwand ja ne gummidichtung ist und die luft für die lüftung kommt dann oben an der motorhaube immernoch rein, die schließt ja nicht 100% ab.
      das dürfte doch normal kein thema sein.


      Spyder86c
      • Themenstarter

      er meint ja den innenlüfter
      aber die dinger bieten dem auch nich viel mehr weil da noch die plastikabdeckung drüber is. der saugt seine luft an den seiten an.

      und wenn ich die lamellen drin las und jedes loch einzeln oder immer nur n paar zuschweiß
      dann is des ganze ja steifer.
      mfg
      andre


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe meine Motorhaube gecleant... Habe es aber machen lassen...Es wurde letztes Jahr vorm Lackieren gemacht und ich muss sagen, dass der Typ gute arbeit gemacht hat...Habe die Düsen jetz dafür mit an den Wischerblättern...Weil die Dinger ja vorschrift sind...Scheiß Tüv



        Spyder86c
        • Themenstarter

        hast ma bilder von vorne?
        wo hast die dinger her?
        will se lieber unter der motorhaube haben. werd die vom golf nehmen.
        mfg
        andre


        gelöschtes Mitglied

          Bilder kann ich dir morgen mal schicken...Ist das ok


          Spyder86c
          • Themenstarter

          ja hat keine eile


          also ich habe meine komplette scheibenspritzanlage draußen, behälter, pumpe umd schläuche. das hat weder den tüv noch die polizei interessiert.


          Spyder86c
          • Themenstarter

          ja nur wenn was passiert und es fällt auf pech gehabt.


          ach ihr macht da alle einen zu großen hut draus. wenns leer ist und passiert was kommts auf gleiche raus.


          Ich habe auch keine Düsen oder sonstiges mehr, und der Tüv hat da auch noch nichts gesagt.


          geht mal auf treffen rum und schaut euch mal um wieviele spritzwasserbehälter ihr seht.


          und die einzigste saubere möglichkeit die ich beim cleanen der Haube sehe ist, die schlitze in einem Stück raus schneiden und genau passend in das loch dann ein blech einpassen und verschweissen. dann muss man innen und aussen minimal spachteln und es sieht auf beiden seiten super aus!
          Aber bei so einer großen fläche ist die gefahr gegeben das sich die Haube beim schweißen verzieht!


          und wenn sie sich nicht beim schweißen wirft dann spätestens beim zinnen.


          gelöschtes Mitglied

            Mein Wischwasserbehälter is auch ganz draußen. Die Düsen hatte ich nur für den Tüv eingebaut. Sind aber wieder weck. Unnütz gewicht.


            Antworten erstellen