vw teilemarkt

FK FFB im 6N mit originaler ZV

-Rio-
  • Themenstarter

Holla...

habe eine FFB inkl. Blinkeransteuerung von FK geschenkt bekommen. Allerdings ist kein Schaltplan bzw. Einbauanleitung mehr dabei. Wer von euch hat auch FFB von FK.
Artikel Nr.: FKRMC01

Und kann mir sagen wo welches Kabel hin gehört oder noch besser Schaltplan bzw. Einbauanleitung schicken!?

Vielen dank schonmal im Voraus.

-Rio-



hey schreib doch mal ne email an fk vll schicken sie dir einen einbauplan
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • -Rio-
    • Themenstarter

    Wenns so einfach wär. Hab denen schon 4 E-Mails geschickt. Keine Reaktion.

    -Rio-



    dann ruf an da müssen die dir antworten


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab auch ein Problem mit der Fernbedienung, kannst du mir (oder wer anders) bitte einen Schaltplan schicken?!

      Hier ist die genaue Fehlerbeschreibung:

      Hi!

      Ich hab da ein Problem mit der Universal-FFB von FK.
      War vorher an einen Polo 2F mit Nachrüst-ZV angeschlossen und hat da scheinbar einwandfrei funktioniert.

      Wir haben die FFB folgendermaßen mit der ZV (serienäßige) verkabelt:

      schwarz, braun, grau -> braun ZV-Pumpe (Masse)
      gelb, rot -> weiß/rot ZV-Pumpe (Dauerplus)


      Laut Multimeter wird die ZV-Pumpe durch 12V-Impuse von kurzer Dauer an das grau/schwarze und grau/rote Kabel auf- und zugemacht.

      Also brauch ich doch folglicherweise 2 Leitungen die mir 12V liefern wenn ich einen der beiden Knöpfe der Fernbedienung drücke.

      Hier ist das Problem:

      Wenn ich Knopf 1 drücke liefert das blaue Kabel der FFB den 12V-Impuls.
      passt also perfekt.

      Wenn ich aber Knopf 2 drücke, liefert das grüne Kabel nur 0,2-0,5V.
      Viel zu wenig also, um die ZV-Pumpe zu aktivieren.

      Jetzt könnte ich zwar eine Relais-Schaltung bauen (bzw mein Freund), aber das ist dann doch zu umständlich......

      Hat wer von euch eine Idee oder Einbauerfahrungen?

      Hoffe Ihr könnt mir helfen, wär schade wenn ich das Geld quasi in den Sand gesetzt hätte..... Sad


      -Rio-
      • Themenstarter

      Würde dir ja gern helfen. Aber das Ding liegt immer noch hier rum und ich hab kein Plan. Aber wenns funktioniert kann ich mich gerne bei dir melden.

      Gruss Rio


      polotreff.de
      #7 - 17.08.2005zv polo 6n testen 12v zentralverriegelung+ schwarz mit 4 grünen knöpfchen fk universal funkfernbedienung einbauanleitung schaltplan fk funk zv fk universal funkfernbedienung fkrmc01 anschlussplan fk zv einbauanleitung golf 3 cache:wfyrrkfklucj:http://www.polotreff.de/forum/search?page=4 einbauerfahrung mit fernbedienung fÜr zv http://www.polotreff.de/forum/t/10795 fk funkfernbedienung einbauanleitung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen