vw teilemarkt

Bremse quitscht

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

Hi leute
also ich bin am verzweifeln.

Seit ca 3wochen quitschen meine bremsen.
Sobald ich auf die bremse drücke fängt es kurz vorne an zu quitschen.
jetzt war ich bei atu und die sagten die müssen die bremsklötze wechseln vorne.( 190euro)Findet ihr das nicht ein bisschen zu teuer ? .

Dann will er nochma hinten nachschauen und dann mir sagen was auf mich zukommt.Nur fürs schauen verlangt er 50euro! ! !Dann sagte er 30--300euro könnte alles drin sein.

Auserdem hat er mir gesagt das meine kupplung am arsch sei und die unbedingt gewechselt werden muss.Er sagte das sie mir irgendwann um die ohren fliegt^^.ich kann sie sehr leicht bis anschlag drücken und manchma hängt sie .Aber ich bin immer sehr gut zurecht gekommen damit.
Das proplem er verlangt 500euro.
findet ihr das zu viel 500 euro ?

Ich glaube die sind viel zu teuer mit den preisen.
ich bin sehr unglaubwürdig wegen den 500euro deswegen wollte ich ma von euch wissen ob das ok ist.Ich will ja nicht beschissen werden.



500 Kröten? oO

Öhm, vergiss ATU! Geh lieber zu einer kleinen Dorfwerkstatt, die machen die die Teile billiger rein!
Andernfalls hat man auch Freunde und Bekannt, die helfen können!

Ein Bremsklötzwechsel is gar nich so schwer


mhhh, also bei mir quietschen die bremsen auch, wenns draußen kalt ist....die brauchen erst ne gewisse wärme bei den tagen jetzt ...und ob bremsklötze abgefahren sind oder nicht, kannst ja selber überprüfen....wenn dus nicht genau siehst, dann machste einfach die vorderräder weg und fertig...



Auf jeden fall noch ne andere werkstatt aufsuchen, atu verkauft gerne teile d.h. klötzer vorne sind vielleicht noch garnet runter und müssen nur mal angekantet werden damit sie nich mehr quietschen.

hinten brauch er garnix gucken, die trommelbremsbeläge werden meistens nie gewechselt oder nur wenn dein auto wirklich schon 200-250 tkm runter hat oder mal der bremszylinder undicht geworden ist.(dann auch nur weil man eh alles auseinander rupfen muss und dann gleich mitmacht)

bist du sicher das es vorne quietscht? lass mal motor aus, zieh die handbremse an und löse sie dann etwas schneller, das hat bei mir immer gequietscht ,auch beim runtergehen vom bremspedal . im letzten fall müsste die bremse hinten nur mal kurz gereinigt und geschmiert werden dann haste nen halbes jahr ruhe.

zur kupplung kann man so wenig sagen ,nochmal woanders checken lassen.


Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

hi

Jetzt müssen auchnoch die hinteren2 radbremszylinder getauscht werden 230euro.
is das ok ?

mfg sebi


Also Ich habe in meiner Dorfwerkstatt ,Bremsbeläge vorne und Hinten für je 30 Euro wechseln lassen, Bremsbelege habe Ich bei Ebay für 18 Euro ersteigert, somit hat mich das Fachgerechte wechseln mit allen drum und dran 48 Euro gekostet.

Radbremszylinder kosten bei Ebay hinten ca 14 Euro mit Versand.

Weiß ja nicht wie die 230 Euro zusammenhängen aber Materialkosten sind es nicht.

Gehe doch mal zur einer freien Werkstatt und frage doch mal nach was du bezahlen musst wenn du das Material mitbringst ? Fragen kostet nichts.

Meiner Werkstatt war es egal ob ich oder Sie das Material besorgen.

150 Euro Bremsbelegen wechseln ist ein Witz, typisch ATU.

Ach ja das Quitschen muss nicht unbedingt von den Bremsbelegen kommen, kann auch an den Material von den Bremsscheiben liegen.


Zitat:

hi

Jetzt müssen auchnoch die hinteren2 radbremszylinder getauscht werden 230euro.
is das ok ?

mfg sebi


die labern dir eins vom pferd...lass den schwachsinn von denen auser acht, geh lieber zum vw-händler oder ne andere werkstatt...


polotreff.de
#8 - 23.12.2007bremsbelegen wechseln vw polo 6n trommelbremsbelag pruefen trommelbremsbelag polo 9n kaufen polotreff vorderrad quietschen radbremszylinder quitscht bremsanlagen füt polo 9n billiger de trommelbremsbeläge polo 6n trommelbremsbeläge polo wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/107951
Antworten erstellen

Ähnliche Themen