vw teilemarkt

Neblers auch als Tagfahrlich nutzen

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend wurde Samstag abend von denn bullen angehalten wegen fahren mit Nebellicht und weißen led Standlichter und antürlich Abblendlicht an. Nun meine frage kann man die nsw auch als Tagfahrlicht nutzen natürlich wenn man sie etwas umbaut?
gruß jens



gelöschtes Mitglied

    wie willst du die denn bitte umbauen?


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    Ja das weiß ich ja nicht deswegen frage ich ja ob das mäglich wäre.



    Also die Nebelscheinwerfer darfst du generell nur nutzen wenn die Sichtweite unter 50 Metern liegt und auch nur mit einer Maximalen Geschindigkeit von 50KMh!

    Umbauen is so ne Sache, du könntest sie über ein Relais linear also in Reihe Schalten um so die Spannung und damit die Helligkeit zu reduzieren aber zugelassen sind sie deshalb immer noch nicht!

    Grüße Sascha


    gelöschtes Mitglied

      Seh ich ähnlich.

      warum immer tagsüber sinnlos mit neblern rumfahren?
      Wenn du tagfahrlicht haben willst, hol dir die Teile von Hella und versuch sie irgendwie in die Stoßstange einzuarbeiten.

      Dann ist es TÜV-Gerecht und du hast deinen Show-Effekt


      elektri101
      • Themenstarter
      elektri101's Polo 6N

      jo hätte ja gerne die audi teile aber 250 euro ist mir echt zu viel


      Hey,

      schau mal diehier habe ich noch ori. Verpack zuhause, bei interesse kannst sie fürn 20er incl Versand haben.

      ebaynummer 260195097743

      Grüße Sascha


      gelöschtes Mitglied

        na super, trotzdem nicht im Straßenverkehr zugelassen ^^ da kannste dir auch 2 taschenlampen aufs armaturenbrett-tapen ^^


        gelöschtes Mitglied

          hab schonmal wo gelesen das man mit nem bestimmten steuergerät oder sowas die nebler runterregeln kann das sie als tagfahrlicht zählen

          @ alzheimer das stimmt so nicht ganz mit sichtweite unter 50 meter und 50km/h maximal das betrifft die nebelschlussleuchte und nicht die vorderen nebelscheinwerfer

          die darf man bei jeder geschwinigkeit benutzen (wie es das wetter halt zulässt) und bei schlechter sicht nicht nur bei nebel also schnee, regen und z.b. fliegende schweine
          so hat mir das mal mein fahrlehrer gesagt und nen polizist



          elektri101
          • Themenstarter
          elektri101's Polo 6N

          Ne also solche teile wollte ich nicht haben wenn denn schon Original naja hat sich denn wohl erstmal erledigt.


          Zitat:

          Also die Nebelscheinwerfer darfst du generell nur nutzen wenn die Sichtweite unter 50 Metern liegt und auch nur mit einer Maximalen Geschindigkeit von 50KMh!

          Umbauen is so ne Sache, du könntest sie über ein Relais linear also in Reihe Schalten um so die Spannung und damit die Helligkeit zu reduzieren aber zugelassen sind sie deshalb immer noch nicht!

          Grüße Sascha



          nicht ganz. 50 meter sichtweite bezieht sich auf die nebelSCHLUSSleuchte.
          nebelscheinwerfer ab sichtweiten unter 150 meter, aber auch bei regen,schnee,usw erlaubt.

          nebelscheinwerfer als tft benutzen ist NICHT erlaubt!
          ist aber ganz einfach in 2 minuten geschaltet (einfach ein kabel vom ausgang 15 des lichtschalters zur ZE oder am Lichtschalter zu den Neblern).

          beim anbauen von tfl scheinwnerfern ist wieder einiges zubeachten:
          -Mindestens 25 cm über dem Fahrbahnboden
          -Höchstens 150 cm über dem Fahrbahnboden
          -Mindestens 60 cm auseinander
          -max. 40 cm von Fahrzeugäußerem in die Mitte Fahrzeugs
          -die Tagfahrleuchten müßen wie Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen besitzen


          also ich wurde gestern in Marl von den Grünen angehalten den hat nix interressiert nur die Nebelscheinwerfer. Ich hatte damals in der Fahrschule gerlernt bei vemindeter Sicht also auch bei Nacht hatte der Fahrlehrer gesagt.... Also ende vom lied nur bei vermindeter Sicht Nebel, Schnee und Regen laut STVO § 17.........
          Was hat der Spass gekostet 10€....
          Also jetzt schmeiss ich die dinger raus und ersetze die durch Tagfahrleuchten.
          gruss
          otto


          also ich hab mich damit auch schon befast weil ich mir das mal holen wollte und zb bei meinem audi ist das einfach sieht aber total banane aus
          ( zum freundlichen fahren vag com anschliessen und dann bei beleuchtung auf skandinavia mode wechseln ).
          dann leuchten die normalen scheinwerfer wenn man den motor anmacht .....

          also ich weiss net ob der 6n schon soweit is das er sowas hat .
          aber ich könnte mir beim 6n vorstellen das der sowas hat
          (meiner is ja auch bauhjahr 2000).

          mach doch einfacham tag die nebler an scheiss auf die 10 euro wenn ich den sharan hab fahr ich den ganzen tag mit standlicht und neblern vorbei
          und ich hab noch nie was gelöhnt( kann auch daran liegen das die polente bei uns so blöd is die können grad noch so ein blitzer aufstellen das wars aber auch') .


          Das mit den 50 km/h ist nur bei NEBELSCHLUSSLEUCHTE! Nebelscheinwerfer darf mann ja auch nutzen bei regen, schnee, etc. ...!
          Ps: Es gibt von verschiedenen firmen standlichtringe oder tagfahrlicht led's zum nachrüsten und selbsteinbauen! Informier dich doch mal!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen