vw teilemarkt

Sehr viel Schlamm am öldeckel

MiZiO
  • Themenstarter

tagchen,

das schlamm am öldeckel bei kurzfahrten normal ist weiß ich ja, aber kann das auch normal sein das bei kurzfahrten so viel schlamm entsteht das der öldeckel richtig voll damit ist? hab mich gestern erschrocken als ich das gesehen hab....



gelöschtes Mitglied

    Kommt schon mal vor. hast du denn eventuell Kühlwasserverlust oder ist der Kühlmittelstand Konstant ?


    MiZiO
    • Themenstarter

    kühlmittelstand sowie ölstand sind in ordnung, da merke ich keinen verlust...



    das selbe habe auch nur das ich min einmal die woche wasser auffüllen muss und wen ich es vergesse und das wasser lämochen geht an zeigt er 90° an aber in wirklichkein kocht er schon und ich habe keine ahnung was es iss.öl braucht er keins


    @6N_BITURBO

    Übersetz das bitte noch mal auf Deutsch.
    Und dann viell. mit Punkt und komma....

    Würde an deiner stelle mal die Wasserleitungen an den Turboladern prüfen.
    Oder es ist die ZKD.
    Dann hast aber auf jeden fall was im Öl.
    Grüße


    turbolader gibt es keine und öl iss auch keins im wasser und es läuft auch nicht davon

    und was heißt ZKD auf deutsch


    Zitat:

    nur das ich min einmal die woche wasser auffüllen muss und wen ich es vergesse und das wasser lämochen geht an zeigt er 90°


    hast Du doch geschrieben.

    AlsoichwerdausderneudeutschenSprachenichtmehrschlau.


    ja ich meine damit das er wasser braucht aber es nirgens davon läuft des halb frage ich ja was es sein könnte


    Zyl. kopp dichtung



    aber dan müsste er doch weiss Rauchen oder?Aber weiss rauchen tut er nicht.und öl braucht er auch keins er brauch nur wasser min einmal die woche


    Wenn was weiß raucht, gibts nen neuen Papst!

    Schau dir doch mal die Dichtung (evtl.den Dichtring) vom Stopfen deines Wasser - Ausgleichsbehälters an. Das Phänomen kenne ich von so manchem VW Motor. Das Wasser drückt dann über die Dichtung ab.

    Grüße, Dirk


    ja aber dan müsste doch der motorraum nass sein oder nicht?


    hi Mike.

    wenn du irgendwo das auto stehen lassen tuest und dann losfährst ist die straße wo gestanden bist nass? also wasserflächen? wenn nicht überprüfe ob im auto wasser steht ob der tepich nass ist? wenn von beiden nichts zu erkennen ist ist es wohl die kopfdichtung
    willst mein motor ist zu verkaufen!


    hehe sehr witzig alex ne auf der strasse (parkplatz vorm haus) iss nicht nass.mach mal dein icq an


    ist an! dann ist die dichtung hin!


    Hi!
    Jou, kann natürlich auch sein, dass er nicht wirklich viel über diesen Deckel abdrückt, immer nur etwas. Bei dem letzten Fall, nem Passat hatten wir auch schon alles durch und wollten nun an die Kopfdichtung gehen, und siehe da?! Beim Check des Kühlwassers auf CO² guck ich mir so die Wasser-Dichtung an.....

    Wie gesagt, es ist nur ein "könnte sein", kein "dat is so!" Und nachgucken kostet ja nichts....

    Grüße, Dirk


    gelöschtes Mitglied


      Ich hab das selbe Problem! Was meinst du den für ne Wasserdichtung? Den Zu- oder den Rücklauf? Oder beide? ZKD haben wir schon gewechselt!

      Mfg Alex


      ?
      Ich meine die Dichtung / den Dichtring im Deckel des Druckausgleichsbehälters. Da drücken die VWs gerne mal Wasser ab, wenn diese nicht mehr schön in der Führung liegt. Das kann schon mal passieren, wenn die Dichtung klebt und man den Deckel einfach wieder drauf dreht.

      Solong...
      Dirk

      Seineszeichens bekennender Feroza- heizer...


      gelöschtes Mitglied

        Wenn er Wasser verbraucht, könnte es wie geschrieben, die Kopfdichtung sein.

        Öl muss bei ner defekten Kopfdichtung NICHT unbedingt im Kühlwasser sein.

        Weiss rauchen tut er nicht, wenn er Wasser verbrennt, sondern Glycol. ne Nebelmaschine funktioniert auch nicht anders.

        Wenn du ewig Wasser nachkippen musst, und den Frostschtuz dabei vergisst, dann kann das ganz böse enden bei Frost. Dann brauchste nicht nur ne neue Kopfdichtung, sondern gleich nen ganzen Motor neu.

        Wenn er kein Wasser verbraucht, aber dennoch Schlamm (ist eher Kondesat als Schlamm) drin hat, dann muss der mal ordentlich warm gefahren werden.


        polotreff.de
        #21 - 20.12.2007feroza schlamm unter dem öldeckel vw unterm öldeckel schlammig
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen