vw teilemarkt

Schlechter Radioempfang

strayer
  • Themenstarter

Hab bei mir ein gutes Panasonic-Radio drin und trotzdem hab ich Probleme beim Empfang von Radiosendern. Kann das am Kabel zur Antenne oder am Antennenfuß liegen, das die vielleicht irgendwo beschädigt sind?



vll ist bei, radioeinbau das antennenkabel weggerutscht am radio hinten. oder hast du eine mini alu antenne? seitdem ich ne alu antenne habe habe ich auch kaum mehr empfang


gelöschtes Mitglied

    Wahrscheinlich brauchst du einen Antennenverstärker, eine sogenannte Phantomspeisung. Ist bei allen VWs so. Die kostet um die 12€ und wird zwischen Radio und Antennenkabel gesteckt.



    gelöschtes Mitglied

      Das stimmt mit der alu-antenne. seit ich die antenne drauf habe, hab ich meistens auch schlechten empfang.


      Das hat meines Wissens mit der Phantomspeisung und dem daraus resultierenden Lamda-Wert zu tun... Denn bei mir wars auch so, ich hatte ne 16V Antenne-Radio schlecht, die wurde mir zum 1347018923 Mal geklaut -> über dem Winter bleibt der Sendemast drauf-guter Empfang...

      Gruß Sebastian


      strayer
      • Themenstarter

      Wird dann auch der Empfang besser, wenn ich so einen Verstärker mir hole, hab nämlich gehört, dass der dann auch andere Störquellen mit ranzieht. Übrigens ne Kurzstabantenne hab ich nicht drauf


      gelöschtes Mitglied

        Nur der Empfang wird durch die Phantomspeisung besser. Was denn sonst?

        VW hat in seinen Original Radios einen solchen Antennenverstärker integriert. Wenn man sich nun ein neues Radio holt, welches nicht von VW hergestellt wurde, muss man einen Antennenverstärker einbauen.

        Kostet wie gesagt etwa 12€. Wird verbunden mit dem Antennenkabel und mit 12V.


        gelöschtes Mitglied

          hallo also ein antennenverstarker verstart nur das signal was von der antenne auf dem weg zum radio (verloren geht) . das bringt nichts sich ein dicken verstärker zu hollen wenn du nur eine kleine schlechte antenne hast.


          polotreff.de
          #9 - 28.02.2005radioempfang schlecht aluminium polo schlechter empfang trotz phantomspeisung vw polo 6n radio hat schlechten empfang polo-9n-schlechter radioempfang haifisch antenne schlechter radioempfang radio antenne kaum empfang alu polo 6n2 schlechter radioempfang vw tiguan schlechte radioempfang radioempfang mit alu antenne alu antenne schlechter empfang polo 9n kein radioempfang tricks radioempfang schlechter empfang mit kurzstabantenne panasonic radio empfang schlechter radio empfang polo 6n mini antenne polo polo 6n radio antenne wo gehört der antennenverstärker eingebaut vw schlechten radio emfang schlechter radioempfang polo 9n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen