vw teilemarkt

Auskunft über Dämpfer

freakazo!d
  • Themenstarter
freakazo!d's Polo 2F

Hallo!

habe folgende Dämpfer von AP hier liegen.

VW 36 3043/30 VW VA

Kann leider nix darüber im Netz finden.

Ich würde diese gern mit 35-40mm gekürzten Federn fahren.
Oder kann mir jmd sagen, wielang die Kolbenstange der original Dämpferpatrone ist?

Gruß!

Achso, un noch ne Frage, ist es normal, dass sich die K-Stange so leicht reindrücken lässt?! Es leckt nichts, der Dämpfer schaut gut aus, aber irgendwie macht mich das stutzig.



Wie leicht lässt se sich den reindrücken? Also meiner Meinung nach muss man da schon ganz schön Kraft aufbringen... ist halt schlecht abzuschätzen wie leicht se reingeht. Aber es sollte ein deutlicher Widerstand spürbar sein!


MfG Michi


Kommt die Kolbenstange denn von selbst wieder raus? Oder musste daran ziehen, um sie wieder nach oben zu bekommen?



Sollte von alleine rauskommen!

MfG Michi

//edit: Man bin ich müde^^ sorry aber dass dir das klar is dass man net dran ziehn muss is mir klar
Hab nicht genau gelesen!


Ich wollt wenigstens noch seine Antwort abwarten, um dann zu sagen das der Schrott ist wenns nichts von selbst passiert...


freakazo!d
  • Themenstarter
freakazo!d's Polo 2F

Also ich würde sagen es geht leichtgängig bis etwa 3/4 der Stange drinne is, dann werden die letzten ca 10cm schon etwas härter.
Die Stange kommt so allmählich wieder hoch, benötigt so grob 3-4 sek.


selbst wenn die nicht alleine rauskommt müssen die nicht hin sein.. die dämpfer von meinem beiden kw var2 machen das nicht. bei den bilsteins brauchs rund 40kg damit die ansatzweise zusammengehn


ja die kommen nicht immer raus glaube ich auch, weil bei meinem g40 waren sie letztens auch kaputt und ich glaube da gingen die neuen auczh nicht von alleine raus. aber bi9n mir nicht mehr ganz sicher. und wegen dem harten drücken, wenn es beim draufdrücken schnell nach ihnen geht sind sie kaputt, oder wenn es so komische geräusche macht, aber das merkt man normaler weise wenn die kaputt sind sorry ich zumindest und geschwitzt haben meine kaputten auch nicht wollte ich nur sagen


freakazo!d
  • Themenstarter
freakazo!d's Polo 2F

Das man das erkennen kann, ist mir klar. Nur muss ich erstmal die Symptome von nem defekten Dämpfer erlernen, damit ich das eben beim nächsten mal weiss.

Schraub zum ersten Mal am Fahrwerk.

Geräusche machen sie, ist aber normal bei Öldruckdämpfern.
Ich bring sie einfach ma in ne Werkstatt und lass ma schauen.

Kann mir aber noch jmd sagen, wielang die Kolbenstange bei den originalen VA-Dämpfern ist



Antworten erstellen

Ähnliche Themen