vw teilemarkt

domstreben

marc1406
  • Themenstarter

meint ihr bei nem polo mit 60PS un nem weitec fahrwerk 60/50 reicht ne domstrebe vorne oder sollte man auch hinten eine kaufen nach dem motto "wenn schon denn schon"

danke im vorraus...
marc



gelöschtes Mitglied

    ich weiß nichteinmal, was eine domstrebe ist!


    gelöschtes Mitglied



      Hi,

      bei der hinteren Strebe aber darauf achten,dass sie zum dazwischen schrauben an den Domen ist,NICHT die zum oben drauf schrauben nehmen,

      gruß jens



      marc1406
      • Themenstarter

      ist denn hinten überhaupt eine nötig?


      gelöschtes Mitglied


        nötig sind keine....

        als ich meine vordere-oben eingebaut hatte,hat sich der Geradeauslauf und das Einlenken spürbar verbessert (das halten aber viele für Spinnerei-aber ich bleibe dabei)


        Gruß Jens


        @ polojens hast du deie selber eingebaut oder machen lassen. Wenn ja was hat dich das gekostet den ich hab welche die richtig reingeschraubt werden müsse quasi boren und des trau ich mir net zu drum wollt ich mal fragen


        hi.

        domstreben bringen im straßenverkehr so gut wie nix, es sei denn du findest curbs anstatt bordsteinen, wo du drüberfährst.

        is eigentlich nur abzocke, aber kauf dir ruhig, wenn du meinst.


        hab se schon

        hinten und unten hab ich se schon eingebaut nur oben gings net da ich da in die karroserie bohren muss drum frag ich


        marc1406
        • Themenstarter

        domsteben sind nie verkehrt un haben nur vorteile... risse in der karosse vermeidest du und bei kraasen kurvenfahrten merkst du es auch!
        also: mti domstreben bist du immer auf der sicheren seiten!
        im übrigen sehen sie auch geil aus!

        ich hab ne wiechers be ebay für 10€ gekauft! das blech zur verlegung des ausgleichsbehälters kriegt man von wiechers umsonst zugeschickt, wenn man per telefon danach fragt...!
        --> also.. 10€ is mir ne domstrebe allemale wert!



        marc1406
        • Themenstarter

        boah... mann mann mann... das sind ja me mega viele tippfehler drin.. sorry!


        marc1406
        • Themenstarter

        me = ma


        selber schuld!


        gut das wir dich haben marc1406 des waren mal 2 ser konstruktive beiträge


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          @SQAD

          ich habe meine selber eingebaut,

          es kostet schon Überwindung Löcher in die Karosse zu bohren,aber wenn man alles dann schön mit Rostschutz streicht,dürfte das kein Problem sein,,

          Gruß Jens


          @marc1406

          wie soll eine domstreb gegen schläge von unten wirken? die strebe is nur zur versteifung des vorderwagens da.

          hintere bringt nix. kauf die lieber ne querlenker strebe.

          mfg
          cassius


          Antworten erstellen