vw teilemarkt

Temperaturanzeige

Polomaus1981
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, das die Temperaturanzeige nur bis kurz über 70 Grad geht? Und das Auto auch nicht so richtig warm wird. Könnte es evtl. am Thermostat liegen?

MFG
Trabifan



Ist auf jeden Fall das Thermostat.


Jo Hallo,
das ist bei VW in den älteren Modellen Normal durch die Kalte Luft die immoment draußen ist wird das son bischen manipuliert hab nämlich auch das Proplem.
Warte mal im Somer dann kommste wieder auf deine 90°!
Also nichts bei denken!

MFG mc6n



Naja, 70° sind ja eigentlich zu wenig. Wenn das Thermostat in Ordnung ist, öffnet das um und bei 80°, dann würd' er bei den Temperaturen zur Zeit auch ungefähr da bleiben.
Im Sommer fährst auch mit kaputtem Thermostat bei etwa 80°-90°, weil die Kühlwirkung des Fahrtwindes, bedingt durch die Temperatur, ja abnimmt.
Also, wenn du's richtig machen willst, musst das Thermostat wechseln. Wenn du's einfach nur günstig haben willst, tanke Super und es geht einigermaßen.


Hey hey...
ich habe einen Polo 6n 1.6l 75Ps mit folgendem Problem... die Temperaturanzeige spinnt... im Stand wird er ganz normal warm (90° aber wenn ich fahre kühlt er gleich wieder runter... genauso wenn ich die Heizung anmache... dann geht sie fast auf 0°. Wenn ich losfahre ohne ihn vorher warm werden zu lassen bewegt sich die Nadel vielleicht mal nen Milimeter wenn ich an der Ampel stehe.
1. blauen Temperaturgeber gewechselt
2. Thermostat und Thermostatgehäuse gewechselt

und es passiert immernoch nix!
Die in der Werkstatt meinten aber, dass es auf jeden Fall was mit dem Thermostat zu tun hat, da immer gleich beide Schläuche warm werden und das wohl nicht sein darf !?

Was kann das noch sein? =(


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    @ Anskiii

    Ja, das ist dann auf jedenfall das Thermostat - keine Frage.


    Gruß


    Bei mir wurde es auch mal net warm und meine Anzeige ging auch net wirklich hoch, da haben wir den Thermostat gewechselt (sah man dann auch das der kaputt war ein Riemen an der Seite war ab) und seit ein neuer drin ist, ist es kuschelig warm und die Anzeige bewegt sich auch normal


    aber das Thermostat wurde jetzt schon 2 mal gewechselt und es passiert nix... =(


    Wo gewechselt? Wenn das nicht bei VW war, ist das schlecht, weil die Zubehörthermostate scheiss Quallität haben und da Wasser im ünerfluss durch kommt.

    Wann springt, laut Anzeige, der Lüfter vorn an? Wenn bei ca. 90°, dann ist die Anzeige und der fühler I.O. Dann ist entweder das Thermostat wieder schrott oder das Thermostatgehäuse hat einen Weg und das Wasser kann das Thermostat umströmen.



    Ne das war nicht bei VW... werd das aber nochmal überprüfen lassen...

    Ja Lüfter springt an... hm komisch alles


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen