vw teilemarkt

Öl in der Ansaugbrücke

Bluematic
  • Themenstarter

Hi, habe nun nach dem Ich mit meinen ersten Problem pfündig geworden bin und es auch bewältigen konnte nun ein zweites.
Also folgendes:
Also mein Steuergerät war kaputt habe es repariert und habe den Wagen endlich zum starten bekommen. Fahr die Karre aus der Garage und lief auch topspeed, auf einmal eine Qaulmwolke der halbe Ort vernebelt. Ich in die Garage, und geschaut woran das liegen könnte ÖL? "JA"....Ich hätte mal vorher schauen sollen(Öl messen), der war alle male über Maxi.Habe das Öl abgelassen und auch gleich neuen Filter eingesetzt, Einspritzanlage war voll mit Öl und Luftzumischer, habe alles abgebaut und gereingt.
Nun meine große Frage. In der Ansaugbrücke schwimmt das Öl das ist doch nicht richtig oder? Und wen nicht was muß ich nun anstellen um es zu beseitigen, die Zündkerzen waren auch voll ÖL.....WAS NUN? Danke Swen



Bluematic
  • Themenstarter

Wen ich den Vorbesitzer in die Finger bekomme


Auf jeden neue Kerzen. Wennd die Ansaugung schon weg hast...sauber machen. Bremsenreiniger oder Hochdruck in verbindung mit Motorreiniger oder der gleichen. Auch ma bissi Bremsenreiniger innen Kopf sprühen(aber vorsicht beim starten, is hochentzündlich da Zeug, lieber bissi warten und verdampfen lassen) Auch ma innen Luftfilter und Ansaugrohre(falls 3F/NZ oder G40) guggen und ggfls. auch säubern, denn sollte es i.O. sein^^



Bluematic
  • Themenstarter

Danke erstmal, also ansaugbrücke abbauen und sonstiges von öl befreien, alles andere habe ich schon gemacht. Muß aber net den Kopf abbauen oder?


gelöschtes Mitglied

    nein denn kopf brauchst du nit sauber machen..wie gesagt die ansaugbrücke sind glaub ich 4 schrauben lösen.. bremsen reiniger alles sauber machen neue Kerzen..wenn die ansaugkrümmer dichtung nix mehr ist dann ne neue holen und dann alles wieder zusammen bauen,dann dürfte dein problem gelöst sein


    Bluematic
    • Themenstarter

    Danke, das Ktzchen läuft wie immer wie Sau nun kann es endlich an den Umbau gehen.
    Gruß Swen


    polotreff.de
    #7 - 23.12.2007polo 6n ölverlust am ansaug g40 öl ansaugbrücke polo 3f oel im ansaug bremse vom Öl befreien Öl im ansaug polo
    Antworten erstellen