vw teilemarkt

1,4 16V AFH // Hydros? Klingt übel

BaxxTer
  • Themenstarter

Also ich hab da nen Problem, mir kommt es vor, als ob meine Hydros von meinen 16V ( MKB: AFH) jeden moment um die ohren fliegen...

Es ist so ein Extremes "tickern".....Ich habe 10W 40 als Öl......

ist das Problem häufiger bekannt? Habt ihr lösungen?

Bitte um schnelle antwort...

Danke im Vorraus



hiho


normal... die afhs rasseln und tickern immer aus dem zylinderkopf wie sau.... wenn sich das geräusch nicht von jetzt auf gleich schwer ändert ist alles ok... gerade wenns jetzt morgens so kalt ist tackern die richtig übel... hört sich an wie wenn da was drin liegt


10w40 sagt nix wenns normales shell helix ist ists müll das taugt nicht weil wenn das einmal über 130° war geht das innerlich irgendwie kaputt und der öldruck sackt nen gutes stück ab.


wenns so macht passt das abgesehn davon das demseine batterie zimlich alle ist und der mal die dk anlernen sollte :P


das liegt am motor... ka warum. der aus meinem ersten 6n läuft viel leiser wie der aus dem 2ten... da hab ich sogar extra mal die hydros getauscht (420&euro gebracht hats 0 klappert immernoch. je dicker das öl umso schlimmer wird das. ich bin ne zeit lang das castrol 10w60 gefahrn weil das öl bei den 16vs extrem warm wird... der letzte mist das zeugs. hydros ewig richtig laut am rumnageln und der motor sieht von innen aus wie sau. Seitdem fahr ich das Meguin 10w40vollsyntetik (gibts bei ebay aber aufpassen das es das vollsyntetik ist) das zeug ist super. Hohe öltemperaturen machen dem recht wenig und das hält den motor extrem sauber. In meinem 6n sieht man nach ~4tkm immernoch den messtab durchs öl das ging mit dem castrol nach 5minuten schon nimmer weil der dreck nie mit raus gekommen ist


BaxxTer
  • Themenstarter

ja anfangs wie ich ihn bekommen habe hat er auch so geklungen, hab mir da nichts weiter gedacht, aber mittlerweile klingt der wie nen trecker, es wird immer schlimmer, ich lass ihn nun erstmal stehen und werde nen bisschen suchen.

Das Klingt als ob die hydros jeden moment aus dem kopf fliegen.....teilweise ticker er SEHR LAUT! Kling auf keinen Fall gesund....



hiho


nen gleichmäßiges rasseln oder mit bissel abstand immer kurz lauter?


wieviel gelaufen? viel autobahn? ölverbrauch?


also wenn das so macht wie in dem vid ist das ok.... vllt stimmt was mit dem zahnriemen nicht... abdeckung runter und gugen ob der irgendwie kaputt aussieht (schleifspuren oder so) und ob der noch gespannt ist


BaxxTer
  • Themenstarter

hat 170.000 gelaufen, ölverbrauch ist ziemlich hoch, aber kopfdichtung ist ok.....

Ja wie soll ich das Rasseln beschreiben? Wenn ich ihn starte tickert er ganz normal, aber sobald ich gas gebe wird das ding laut wie sau, es klingt asl ob metall an metall schleifen würde.

Öl ist auch genug drauf :(

denke das er kurz vorm lagerschaden steht oder schon mittendrin ist....

Autobahn wird so gut wie gar nicht gefahren :(


hiho


wenns beim gasgeben ist ist vermutlich nicht der kopf.... ölwanne runter und pleuellager kontrolliern.... vermutlich eins davon hinüber... hat also doch nen grund das die gtis andere drin haben


BaxxTer
  • Themenstarter

ich stell gleich mal nen vid. online....da kann mans deutlich hören....wie teuer ist ne npleullager ungefähr? also der satz? Muss dann ja schnell gemacht werden.....


hiho


material wird wohl so um die 100e liegen... nur wenn du schon lange so gefahren bist hat die kurbelwelle vllt auch was abbekommen dann wirds teuerer weil die dann raus muss zum nachschleifen


polotreff.de
#9 - 21.12.2007polo 6n1 1,4 16v afh http://www.polotreff.de/forum/t/108156
Antworten erstellen