vw teilemarkt

Batterie, Anlasser, Lima alles k.o.?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
da ihr mir ja schon öfters mal gute ratschläge erteilt habt, wende ich mich nun wieder an euch!
hm also da ich in 5 monaten ca 5 batterien verbraucht habe, wurde dann doch mal meine lima durchgemessen und statt 55 ah bringt sie noch 13.....!
aber immerhin hab ichs geschafft immermal noch paar woche und monate zu fahren (ruhezustand des wagen , zieht er keinerlei strom)
nun ja seit dem ersten frost letzte woche, tut sich da nicht mehr viel... mit starthilfe bekomme ich ihn zwar jedesmal wieder an, jedoch is beim versuch den wagen erneut anzumachen alles verloren!
Da der Anlasser ebenfalls anscheinend ne kleine macke hat orgelt er im normalzustand ja schon etwas länger bis er mal angeht!
selbst 2sek motor aus, bedeutet zur zeit das er nicht wieder anspringt.
meint ihr eine neue batterie würde zumindest ein paar wochen halten?
ich benötige meinen wagen und kann "mal eben" keine lima wechseln, da dafür der gesamte motor raus muss bzw angehoben werden müsste....



Zitat:

Hi Leute,
da ihr mir ja schon öfters mal gute ratschläge erteilt habt, wende ich mich nun wieder an euch!
hm also da ich in 5 monaten ca 5 batterien verbraucht habe, wurde dann doch mal meine lima durchgemessen und statt 55 ah bringt sie noch 13.....!
aber immerhin hab ichs geschafft immermal noch paar woche und monate zu fahren (ruhezustand des wagen , zieht er keinerlei strom)
nun ja seit dem ersten frost letzte woche, tut sich da nicht mehr viel... mit starthilfe bekomme ich ihn zwar jedesmal wieder an, jedoch is beim versuch den wagen erneut anzumachen alles verloren!
Da der Anlasser ebenfalls anscheinend ne kleine macke hat orgelt er im normalzustand ja schon etwas länger bis er mal angeht!
selbst 2sek motor aus, bedeutet zur zeit das er nicht wieder anspringt.
meint ihr eine neue batterie würde zumindest ein paar wochen halten?
ich benötige meinen wagen und kann "mal eben" keine lima wechseln, da dafür der gesamte motor raus muss bzw angehoben werden müsste....


wieso musste den mototr anheben ?
musste ich nich
einfach auto aufbocken drunter legen und ab gehts !
vllt is sind auch nur deine kohlesteine runter !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm ich formuliere es mal in meiner mädchensprache
also die schrauben um die lima zu lösen, sind zu groß und stossen and ie karosse, deswegen sagte man mir, das ging nicht mal eben, sondern man brauche n motorkran ....
kohlestifte öhhhh ja hmm wie find ich das herraus?



Zitat:

hmmm ich formuliere es mal in meiner mädchensprache
also die schrauben um die lima zu lösen, sind zu groß und stossen and ie karosse, deswegen sagte man mir, das ging nicht mal eben, sondern man brauche n motorkran ....
kohlestifte öhhhh ja hmm wie find ich das herraus?


du musst den spannungsregler ausbauen , kommst normal ganz gut ran is an der lima !
is mit 2 kleinen schrauben befestigt , wenn den rausnimmst siehst die schleifkohlen !
wenn sie nur noch 5mm haben müssen sie ersetzt werden !

ps. habe meine lima rausgeholt ohne den motor anzuheben !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm gut, dann werd ich mich mal heute oder morgen um die kohlestifte kümmern, ich hoffe die sinds "nur" wäre ja klasse...!
ja ach werd das auch schon irgendwie hinbekommen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber nochmal zurück zu meiner eigentlichen frage, wenn ich nun wieder ne neue batterie kaufe, hilft mir das sicher auch nicht weiter oder meinste der fährt dann erstmal wieder n paar tage... brauch dringend übr weihnachten udn neujah das auto, danach is egal, dann kann ich den in ruhe raparieren lassen....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen