vw teilemarkt

Edelstahlring Einfassung Heckschürze

Poloking
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen,

ich hab im neuen Rieger Katalog auf Seite 83 eine TT-Heckschürze gesehen, bei der die Endrohre durch das Gitter rauskommen. Soweit ja nichts besonderes. Das Schöne ist aber, dass die Endrohre durch einen Edelstahlring (den Rieger für 29 € anbietet) geschützt/verkleidet sind. Bei mir kommen die 2 Endrohre auch durch die Heckschürze raus. Da man das Gitter nie perfekt ausschneiden kann, würde ich auch gern so eine Umrandung an meiner Heckschürze montieren

Wer bietet oder macht solche Edlestahl-Einfassungen für zwei Endrohre die nebeneinander raus kommen (quasi eine liegende 8)

Ich hab's mal (schlecht) aus dem Katalog fotografiert, falls unklar ist was ich mein



IMG_6651.jpg
IMG_6651.jpg

gelöschtes Mitglied

    Möchtest du jetzt wissen ob die jemand aus dem Polotreff herstellen kann oder wo man so etwas generell herbekommen kann?


    also ich würde eine zeichnung machen und mal bei metallbearbeitungsfirmen anfragen ob dir da jemand was anfertigen kann!



    Poloking
    • Themenstarter

    Ganz egal, entweder wo man so eine liegende 8 kaufen kann oder wem ich eine Zeichnung schicken kann oder der mir eine anfertigen kann


    Hausnummer kaufen und bearbeiten (:

    Ich glaube im Netz wird ma da nicht fündig, da bleibt nur der Gang zu einer Firma die Metall auf irgendeine Weise bearbeiten, evtl. gehts ja mit ner CNC Fräse ansonsten muss es halt gebogen werden etc.

    Nur wirds dann bestimmt net günstig.

    Hab hier um die Ecke nen kleines Industriegebiet, und war mal bei nem Plexiglashersteller da die eigentlich nur in Großenmassen produzieren wird alles andere meist sehr schnell sehr teuer. Außer Reste die sie nicht mehr brauchen.

    Viel Glück bei der Suche!

    mfg Era


    Das ist ja sowas vergleichbares wie ein Kantenschutz , ein normalen Kantenschutz aus schwarzem gummi bekommt man ja überall .. aber wer weiß vielleicht gibt es ja auch einen kantenschutz aus alu oder ähnlichem ...

    eine gerade kante ist ja kein thema da muß das material einfach eine U form haben und dann wird das aufgesteckt ... aber das ganze rund zu bekommen ... hmmm vielleicht mit einer presse oder rohrbiegemaschine ... oder kaltziehen oder wie sich das nennt ...

    oder mann lässt sich ne blende lasern die dann nicht aufgesteckt wird sondern einfach von außen angebracht wird ...


    also ich würde wie gesagt eine ziehnung machen und dann zu einem metallbearbeitungsbetrieb gehen!

    die können dir das dan cnc fräsen oder lasern! kostet nur sicher etwas mehr! oder du besorgst dir eine edelstahlplatte und baust sie dir selber!


    Poloking
    • Themenstarter

    ich geh am Montag mal zu einem bei uns um die Ecke (wenn er auf hat) und frag an


    kann ich mal machen, bin Feinwerkmechaniker, muss mir nur die Zeichnung geben



    Könnte ich dir Fräsen, kannst mir ja ma ne Zeichnung schicken mit Wunschmaterial ud ich schau mal und mach dir nen Angebot....


    Poloking
    • Themenstarter

    So Lonelyness hat mir den Rahmen perfekt gefräßt

    Hab Dank Lonelyness

    Ich hab mal Bilder gemacht. Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich den befsetige, anpunkten hab ich Schiss dass ich durchschweiß, vll. mit Silikon


    IMG_6651.jpg
    IMG_6651.jpg
    IMG_6652.jpg
    IMG_6652.jpg
    IMG_6653.jpg
    IMG_6653.jpg

    Sieht schonmal sehr schick aus!
    Evtl. kann man ja eine Art "Halteklammern" basteln, die irgendwie einrasten können oder sowas?

    mfg


    Hmm, also schweissen würd ich auf keine Fall. Gitter ausschneiden und dann schön mit Karosseriekleber ankleben und auf der Rückseite verstreichen. So würde ichs machen, weil zu schweissen ist viel zu dünn, ausserdem is ja auch noch alu, war beim fräsen schon scheiße wegen den Vibrationen, deshalb ist an manchen stellen die Oberfläche auch bescheiden :(


    Und gibts schon was neues?


    bei mercedes und co haben die nebelscheinwerfer verchromte ringe drauf vielleicht passen diese ja?wenn nicht maß nehmen und dann drehen lassen


    Poloking
    • Themenstarter

    Neues noch nicht, sobald ich dazu komm, stell ich Bilder rein


    wo bekommt man die ringe in plastik bzw den kantenschutz weil ich find die iwie nirgents ....

    mfg und danke sven


    Poloking
    • Themenstarter

    ich hab mir welche fräsen lassen

    ich schick dir mal ein Bild sobald ich mal wieder zu meiner Oma geh (dort steht er nämlich)


    polotreff.de
    #19 - 02.04.2009metallbearbe?tungsf?rmen edelstahlring fräsen heckschürze ausschneiden polo edelstahlringe für alufelgen türkantenschutz fräsen heckschürze ausschneiden kante
    Antworten erstellen