vw teilemarkt

Surren wie drezahl

Kalle
  • Themenstarter

Wenn ich Musik leise höre oder etwas lauter höre ich je nach Drehzahl ein surren. ich weiß das es eigentlich mit einem Entstörfilter weg geht aber das tut es nicht ich hab schon extra zwei gekauft. Es geht aber nichts.

Das Geräusch ist auch nicht so leise das ich sagen könnte es ist mir egal, es ist halt richtig laut.

Bitte um schnelle Hilfe

Danke Gruß Kalle



hat nen kollege von mir in seinem bmw auch,.. aber ich kann dir da leider auch nich weiterhelfen,..


wenn nicht mal ein filter in der chinchleitung geholfen hat .. dann hast du ein strom problem ... deine massestelle wird wohl nicht gut sein oder deine verkabelung nicht passend sein ... hast du ne zusätzliche masse von der batt an die karosse ? sollte man auch machen ...

versuch aber erst mal eine andere massestelle ... gute stellen sind die schauben von den gurtschlössern oder der gurtaufroller .... auch sollte man beachten das die stellen schön blanck geschmirgelt sind ...

nutz aber bitte auch mal noch die suchfunktion ... zu deinem problem gibt es schon ein haufen threads ...

Gruß Roo



könnte auch an deine cinch kabel liegen das die irgendwo dran kommen, aber dann hat das geräusch eine konstante lautstärke...ich würde mal deine kabel anders verlegen....haste den stromkabel der zur endstufe geht zusammen mit den cinch kabeln verlegt?....dann tu die mal etwas mehr auseinander machen so das sie nicht mehr genau nebeneinander liegen...mehr weiss ich leider auch nicht


Kalle
  • Themenstarter

Nein die Chinch kabel sind auf der beifahrerseite und das stromkabel auf der Fahrerseite. ich versuch es mal mit ner neuen Masse stelle.

Danke für eure schnelle Hilfe


gelöschtes Mitglied

    Mit einem Entstörfilter behebst du nicht die Ursache, sonders versuchst gegen sie vorzugehen. Das du auf Dauer da den kürzeren ziehst ist wie bei einer verschleppten Grippe.

    Ursache suchen , beheben und sich den Entstörfilter sparen.

    Wer sein Anlage profesionell einbaut, hat mit sowas später keine Probleme.

    Fehlersuche per Ferndiagnose ist fast unmöglich, da nur du weisst wie die Anlage verbaut ist. Und es zu viele Sachen sein können die eine Störung verursachen könnten.

    *Massefehler
    *Kabelwege
    *Steuergeräte
    *Klima
    *Bezinpumpe
    *uvm....uvm....uvm....


    Eine Lima stört recht selten. Das passiert nur wenn die Batterie nicht mehr richtig funktionert um Zwischenzuspeichen und die Verstärker verseuchten Strom nicht von der Batterie sondern von der Lima direkt bekommen.


    Kalle
    • Themenstarter

    Ich hab die Kabel jetzt in der letzten 1 1/2 stunden kontrolliert und die sind alle in Ordnung bis auf eines aber da guck ich dann klei. Wie kann ich da noch rausfinden was stört? es ist ja auch erst seit gestern wo ich das neue Radio eingebaut habe beim alten war das ja nicht.

    Gruß Kalle


    Kann sein dass die - Leitung am Radio nicht funzt , also chinch masse . Versuchs mal zu überbrücken mit nem kleinen draht. Guck das dein chinch kabel wirklich Masse bekommt. Bei mir hats geholfen


    Kalle
    • Themenstarter

    Wie meinst du das mit dem Überbrücken?



    Kalle
    • Themenstarter

    Hab das Problem erkannt und das Problem gebannt.

    Muß wohl doch das Chinch kabel gewesen sein jedenfalls mit dem neuen ist das Surren weg.

    ich bedanke mich trotzdem nochmnal an euch für eure schnellen und hilfreichen Tipps


    ich würd sagen beim ein und ausbaui chinchstecker geknickt und , masse weg gebrochen,

    kommt vor.

    mfg claus


    Kalle
    • Themenstarter

    Ne lag wohl doch an der Lichtmaschine. hab mir jetzt ein Hochleistungsentstörfilter für den Stromkreis geholt und jetzt geht das.


    entstörrfilter sind murks, ausser der von helix, der direkt an die lima kommt, alles andere kannst vergessen


    polotreff.de
    #14 - 27.12.2007entstörfilter nimmt höhen und lautstärke weg masse cinch überbrücken entstörfilter stromkreis einbau wie? cinch-entstörfilter car hifi endstörfilter lautstärke bmw-t-kabel mit entstörfilter
    Antworten erstellen