vw teilemarkt

Frage zu Bremsbelägen bei gelochten sche

Polo RS
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe da ne frage wie schon oben beschrieben was ich am besten bei gelochten scheiben für Bremsbeläge nehmen sollte. Wollte erst die EBC Greenstuff nehmen habe aber dann in der Forum suche gelesen das sie nicht so gut sind da dabei die Scheiben reißen können. Und da meine Bremsscheiben neu sind will ich mir nicht direkt wieder neue Kaufen. Bitte postet mir mal eure erfahrungen welche Sportbremsbeläge am besten taugen.

Vielen Dank und ein Frohes Fest wünscht euch
Polo RS



hiho

ferrodo.. die ebc taugen nicht wirklich was. einmal glühende scheiben und die beläge sind für die tonne. da hat aber wenig mit reißenden scheiben zutun.... die zimmermann wellblechscheiben sind halt 0815 serienscheiben (allerdings billigers material wie die von vw) die dann nachträglich gelocht werden das wird nix 2 mal gut warm und es gibt risse... zwangsweise.


Ich fahr mittlerweile überall ferrodo beläge mit brembo oder sandtler rs scheiben danach hab ich nie wieder probleme gehabt.


Von dem zimmermann billig mist bin ich geheilt nachdem mir eine scheibe komplett vom topf abgerissen ist und ich danach von dem fritzen bei zimmermann noch frechheiten gemacht bekommen hab.

wenns wirklich ums besser bremsen geht ferrodo ds performance mit sandtler rs scheiben (die schlitze oder die lochung ist aber eh nur für die optik) für normalen ersatz brembo serienscheiben + ferrodo serienersatz beläge


Polo RS
  • Themenstarter

Habe die Typ X von sandler gekauft und du meinst am besten Ferodo Bremsbeläge dazu fahren ? Egal welche oder gibt es da auch entscheidene unterschiede ?



hiho


jo weil nur die performance ne zulassung haben und das andere rennbremsbeläge sind ohne rücksicht auf verluste. die ds 3500 sind bei tollen felgen auch nicht zu empfehlen da funkts hin und wieder aus der felge wenn der kram warm ist

btw hat sandtler lange zeit zimmermann schund für ihre gelochten verkauft


Polo RS
  • Themenstarter

Gut dann werde ich mir am besten die ds performance holen


Zitat:

Gut dann werde ich mir am besten die ds performance holen


fahre die auch mit sandler typ s


Antworten erstellen

Ähnliche Themen