vw teilemarkt

Komische Startgeräusche bei Untertempera

Jan1989
  • Themenstarter

Sietdem es jetzt draussen Temperaturen von -5 Grad erreicht hat, hört sich der Polo beim starten komisch an. Zu dem normalen Geräusch kommt immer noch ein 1-2 Sekunden langes Geräusch, welches sich anhört wie win dumpfes Schleifen. oder wenn zwei Metalle aneinander gerieben werden. Was kann das sein?

Ich hab schon mal gemerkt wenn man den Wagen startet und er an ist und man den Schlüssel nicht ganz zurück dreht startet er weiter und macht auch Geräusche, aber nicht so wie dabei.

Wer kann mir sagen woher das kommt mit dem Motoranlassen? Hab das auch bnei anderen älteren Autos schon oft mal gehört.



hab ich auch weis aber nich was das sein könnte sry


Jan1989
  • Themenstarter

Mir fällt ein wenn er mal im Sommer nen Tag stand hat er das auch gemacht und je länger der Wagen steht scheint das Geräusch immer lauter zu sein. Wenn man dann ausmacht und startet ists dann leiser und wenn man 5 Mal startet irgendwann ist es weg.

Kann das nicht mal einer der das selbe Problem hat aufnehmen und hier posten? Das Geräusch kann man nicht beschreiben...



wird der anlasser sein!

bau ihn aus,bau in auseinander und reiinge mal ein wenig und sprüh die mechanik mit nähmaschienöl ein,denke das der magnet darinne schwergängig ist!


Jan1989
  • Themenstarter

muss ich den wirklich auseinander bauen oder ist das nicht weiter schlimm keine ahnung wie man daran kommt


Ich habe das selbe Problem beim 1.4er.... wird wohl der Anlasser sein, der nicht rechtzeitig aus der Motorführung zurück gleitet.

Kann eben auf lange sicht hin den Anlasser ein bisschen in mitleidenschaft ziehen.

Bei manchen alten Modellen reichte es schon den Anlasser ein bisschen zu "streicheln".... aber das muss jeder selbst wissen.

Fachgerecht wäre wirklich das reinigen und neu einbauen !

Gruss --Jörg--


polotreff.de
#7 - 27.12.2007anlasser seltsame geräusche poolo startgeräusche vw polo beim anlassen dumpfes geräusch vw polo 6n beim start kommt ein komisches geräusch beim vw polo startet ein komisches geräusch mit mein polo 6n2 macht beim starten geräusche polo 6n beim starten startgeräusche vw vw polo 6n komische greusche beim start polo 6n start geräusch polo 6n komische geräusche beim starten startgeräusche
Antworten erstellen