vw teilemarkt

einpresstiefe

wolfsburg
  • Themenstarter

hay
wil mir für meinen polo felgen holen in 7*13 irgendwie powertech stahlfelgen oder mattig stahl bin mir nicht ganz sicher!
fahre den 2f von baujahr 93!
könnt ihr mir sagen welche einpresstiefe ich da am besten nehmen soll?

mfg lars

ps: wenn jemans noch felgen hat einfach mal anbieten bin wie gesagt auf der suche!



hi, da nimmste am besten welche mit et 20 bis 25 damit fährst du ganz gut, müssen wenn fahrwerk verbaut ist nur die kanten am kotflügel umgelegt werden, an sonsten passen die dann ohne zu ziehen.

gruß


hab vorne 7*13 ET 26 und hinten 8*13 ET 20

hab 60/60 fahrwerk

brauchte nirgends was ziehen oder umlegen, kannste also ohne bedenken drauf machen, kannst in meine profil schauen wie das aussieht



Hatte bei mir vorher Mattig SSF 7x13 ET 20 und 60/40 Fahrwerk.
Musste die Kanten leicht umlegen, vorne hat er leicht geschliffen gehabt.
Edit: Daszu muss ich sagen dass ich Ballonreifen gefahren bin mit 60iger Querschnitt :-/


wolfsburg
  • Themenstarter

erstmal danke für die tips!
habe ein 60/40er fahrwerk verbaut und börteln wäre auch kein problem da ich so nen börtelgerät habe!

hat den jemand noch felgen für mich suche mattig stahl oder powertech oder sowas in der art!

mfg lars


Hab grad Felgen zu verkaufen. Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei:
-> http://www.polotreff.de/html/forum.../108283.html


Denke aber auch dran, wenn nicht schon vorhanden, dir 'n Tachoangleichgetriebe einzubauen, wenn Du den Kultreifen ( 175/50 R 13 )
draufziehst. Sonst kannste die Eintragung vergessen.


wolfsburg
  • Themenstarter

tachoangleichgetriebe?
woher weiß ich denn ob ich sowas verbaut habe und woher bekommt man das


Also bei 14" brauchst du das nicht. bei den 13ern ist es nicht zwingend notwendig Kommt auf den Tüvprüfer an.



Also erstens hatte er ja was von 13ern geschrieben, zu beginn. Und zweitens kenne ich keinen Prüfer der 13er ohne Angleichgetrieb einträgt. Außerdem wäre mir die Abweichung personlich auch zu doof. So á la : mein polo schafft 220 mit 55 PS.


gelöschtes Mitglied

    Also ich habs ohne Tachoangleich ohne probleme eingetragen.
    Ich muss sagen mit der Tachoabweichung kann man leben.


    wolfsburg
    • Themenstarter

    wo bekomme ich den so ein angleichsgetriebe her und was kostet sowas?
    ist das eine große sache soetwas zu verbauen?

    mfg lars


    Das ist n kleines Gehäuse das zwischen Getriebe und Tachowelle verschraubt wird. Also kein Thema das einzubauen.
    Preis kann ich nicht sagen. HAbe zu DM-Zeiten 214,50 bezahlt.


    wolfsburg
    • Themenstarter

    das ist natürlich teuer geld! sind die auch schon original verbaut bei irgendwelchen modellen?
    und wei groß ist denn diese abweichung ungefähr?

    mfg lars


    wolfsburg
    • Themenstarter

    kann man den tacho nicht auch beim boschdienst eichen lassen?
    hab mal was davon gehört!

    mfg lars


    wolfsburg
    • Themenstarter

    kann mir das einer sagen ob das geht das man wenn man die kleineren reifen drauf hat einfach zum boschdienst fahren kann und den tacho dort auf die korekte geschwindigkeit eichen lassen kann, dann ein gutachten bekommt und dann einfach nur beim tüv eintragen lassen muss?

    mfg lars


    du kannst den tacho angleichen lassen ob das bosch macht weiss ich nicht.......dann musste aber auch winterreifen in der angeglichenen grösse fahren gruss lucas


    Nein, es gab kein Modell bei dem das TAG verbaut war, jedoch ist n bekannter von mir bei der DEKRA und der meinte, dass er ohne Angleichgetriebe nicht eintragen darf.
    Evtl. geht ja die Lösung vom Boschdienst, kann ich aber nichts zu sagen.
    Also ich würde nen gemachten Polo eh nicht im Winter faaaahn.


    wolfsburg
    • Themenstarter

    na gut werde mich mal bei dem gtü der imma zu uns zur firma kommt erkundigen der trägt ziemlich viel ein!
    naja der polo soll eigendlich demnächst so wieso nur noch als winterauto dienen weil ich mir noch nen g40 oder nen schönen scirocco fürn sommer holn will!

    mfg lars


    Antworten erstellen