vw teilemarkt

Motorproblem NZ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz.. hab nen problem mit nem NZ...

und zwar... bin gerade ne strecke von 40km gefahren ohne probleme.
tan wurde bisschen sehr lehr aber habe grade eben noch 5 liter nachgetankt...

nun das problem.. er geht... wenn er an geht läuft er recht ruhig aber sobald ich last drauf gebe(gang einlege und losfahren möchte ruckelt er und geht aus...
ohne eingelegten gang bzw gedrückter Kupplung und ich gebe gas dreht er wunderbar hoch..
was könnte das problem sein?

kurze info noch dazu..
habe gestern ne strecke von ca 800km hinter mir gelassen und da ging alles ohne ruckeln und irgend einer andeutung von problemen....

danke...
ps.. da wo ich bin is schon kalt aber heute früh war er auch ohne problem angesprungen....



gelöschtes Mitglied

    zieh mal den schlauch von deiner unterdruckdose ab.. kann sein das die membran da drin nit richtig öffnet.. hab ich auch schon mal gehabt..


    Glaub eher, das du dir Dreck in den Kraftstofffilter geholt hast.
    Wenn er jetzt Last bekommt, braucht er viel Sprit, was er nicht mehr durch den Filter bekommt. Ohne Last dreht er einfach hoch, weil auch nicht so viel Sprit gebraucht wird. Also einfach mal KS-Filter tauschen und alles wird gut.



    Dann hat er keine (oder weniger) Leistung aber fahren kann er trotzdem.

    Also wegen der Unterdruckdose.

    Ich hatte bisher schon viele Polos mit Laufleistungen von bis zu 350 TKM und da war nie der Filter zu.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Problem gefnden..
    vertzeilerkappe....

    der mittlerte stifft is beim abnehzmen rausgefallen und war sehr abgeschliffen..

    bekomm gleich nen neuen.... schau ma mal das wieder geht=D

    ich denk mal schon...


    Naja, wenn den Tank schön leer fährst, kannst das haben. War bei mir so. Da hat der sich Schnodder gezogen und war dicht. Sobald man Gas gibt, kommt nicht mehr genug Sprit durch, er läuft zu mager und im extremfall geht er dadurch aus.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soo war nur der..bzw DIE verteilerkappe...

    neue drauf und gut wars...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soo mal kurze frage....

    am NZ ost ja hinter dem Zündverteiler eine halterung fals man den motor rausheben möchte..
    an dieser ist mit einer M6 (M5) schraube 2 mal masse genaommen...

    welche 2 sind diese.. beide waren ab.. bzw eine hab ich wieder angeschlossen.-.

    bei der anderen kann ich nicht finden wo diese hinführen könnte..

    weiß das einer von euch.. wonach ich scuhen muss...? danke..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so nach nem bisschen rumschaun...

    aufgefallen is mir..

    zündfunke is nun top..
    spritt kommt auch....

    aaaber=D

    die ganzen kabel sind schon so hart und spröde... das mit die gelb/rote kabel von der einspritzleiste abgebrochen war. als ich die verteilerkappe abgemacht hatte...

    somit hat er nicht mehr eingespritzt.. bzw nur noich bisschen.. da das kabel noch leicht kontackt bekommen hatte...

    werd die 4 anschlüsse für einspritzdüsen und den hauptanscluss mal neu machen... is ja ne sache von 10 minuten...

    aufgefallen ist mir das .. wo ich die kerzen rausgedreht hatte....
    3 von 4 waren trocken..
    und eine gut feucht..
    somit dacht ich mir schon das das nur mit dem zu tun ahben kann...

    mehr gibts wenna wieder läuft=D



    Antworten erstellen