vw teilemarkt

K&N anbau

Jury
  • Themenstarter

hiho,

hab eben in ner nacht und nebel aktion mir nen pilz raufgesetzt, hab den für nen 10er bekommen und dachte mir ich teste den mal. jetzt sind 2 sachen blöd ich hab keine direkte kaltluftzufur mehr, dachte mir ich bau mir die airintakes in die schürze und leg irgendwie schläuche nach oben zum lufi, und am pilz selber war noch ein anschluss wo ein schlauch ran muss denk ich ma, den hab ich nun aber nicht dran, weil der vom original filterkasten viel größer im durchmesser war, kann mir jemand sagen wofür der ist und ob das so klappt mit den airintakes?



na sicher geht das mit den air-intakes. is doch egal wo die luft her kommt ...

schlauch: das ist der schlauch der kurbelwellengehäuse-entlüfung. da is normal biem pilz so ein L-Adapter (weiß dabei, der kommt in den Pilz und den Schlauch kann man dann auf den Adapter stecken. Ansonsten zieht der durch das Loch unten am Pilz ungefilterte Luft.

Chris


Jury
  • Themenstarter

ist das schlimm mit der ungefilterten luft? und gestern sind wir mit dem lufi 100km in ne disse gefahren und ich glaub der verbrauch ist ziemlich gestiegen musste 27 euro tanken für c.a. 200km das is ma happig... glaub ich nehm den wieder ab.



27€ auf 200 km...hm....im winter verbraucht er doch eh immer etwas mehr ne?

außerdem musste ja noch an die spritpreise denken^^

ich komm mit meinen 45 ps bei 20€ ca. 200km weit


Ungefiltert? Naja in der Luft is immer Dreck und kleine Steinchen. Wenn dein Motor in den nächsten Tagen hoch geht sachste bescheid.

Spritverbrauch: Ja das is leider so, auchohne Bleifuss verbraucht das Teil mehr, aber größtenteils weil man wg. des Sounds öfter Vollgas gibt.


Jury
  • Themenstarter

und stimmt das dass ich den net eingetragen bekomm, da ich ja nen gruppe a esd drunter hab?


gelöschtes Mitglied

    Laut Gutachten nur mit Orginal Auspuff ja!


    Jury
    • Themenstarter

    ok danke für die infos


    der von der nokenwelle (der vom orginal kasten, der große) muss mit dem Filter verbunden werden, kauf dir bei Obi oder so, kostet 50 cent.



    @AJVDTX "Laut Gutachten nur mit Orginal Auspuff ja!"

    falsch mein tüvprüfer meinte zu mir das du beides zusammen auch evtl eingetragen bekommst muss halt nur ne fahrgeräusch und ne standgeräuschmessung usw gemacht werden... das hat der mir gesagt als ich den gesagt habe das ich gehört habe das beides zusammen net geht weil der mein k&n luftfilter gesehen hat als der die motorhaube aufgemacht hat wegen mein fahrwerk eintragen...
    soll halt nur ziemlich teuer sein..


    Antworten erstellen