vw teilemarkt

Defekter Vergaser

Hope
  • Themenstarter

Nach einer sehr kalten Winternacht ist mein Polo (Bj. 93, 158.000km) kurz angesprungen und sofort abgewürgt. Danach war ein Anlassen nicht mehr möglich. Austausch der Zündkerzen und Verteilerkappe brachte keine Besserung. Ein befreundeter KFZ-Mechaniker meinte nun, dass der Vergaser hinüber ist und sich eine Reparatur bei der Laufleistung absolut nicht mehr lohnt. Wie sieht eure Erfahrung aus und wo würde sich ein gebrauchter Vergaser vom Schrott preislich einpendeln?

Hope



Im Normalfall hat man bei einem 93er Bj. kein Vergaser mehr.
Das sind alles Einspritzer. Was für einen Luftfilterkasten hast du denn? Wieviel KW hast du?


gelöschtes Mitglied

    Hol dir einen vom Schrott kostet glaube ich 30€ bei uns! Aber die Preise sind von schrottplatz zu schrottplatz unterschiedlich als immer erst informieren! Also lohn es sich auf jeden fall!

    Gruß Alex



    ja das lohnt sich auf jeden fall.

    ZITAT:
    Im Normalfall hat man bei einem 93er Bj. kein Vergaser mehr.
    Das sind alles Einspritzer. Was für einen Luftfilterkasten hast du denn? Wieviel KW hast du?

    doch das kann noch ein vergaser sein oder ein so gen. Zentraleinspritzer!
    das wäre dann AAU (45PS) und AAV (55PS)
    Gruß
    Philbert


    @ philbert: ich hab selbst ein AAV. Ein Zentraleinspritzer ist kein Vergaser! Ein Vergaser arbeitet nach dem Venturiprinzip, ein Einspritzer nicht!


    mal wieder die alte diskusion....

    naja aber zu dem thema lohnt sich nicht mehr, iss unfug. einen polo wieder zu reparieren lohnt eigentlich immer solange die karosserie noch ok ist.
    und eine laufleistung von 158.000 iss ja nix für nen polo.


    gelöschtes Mitglied

      Is doch egal Vergaser oder Einspritzer jeder weiß was gemeint ist!


      hab mich mit meinen kumpels auch auf "einspritzvergaser" geeinigt.

      weiß hört sich zwar blöd an und iss fachmänich net korekt aber jeder weiß was der andere will.


      ist nen elektrischer Vergaser



      meiner meinung nach ist das ne saugrohr einspritzung oder?


      polotreff.de
      #11 - 24.12.2007bkv zum vergaser
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen