vw teilemarkt

Scheibenbremsanlage HA mit ABS?

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo.

Ich hab mal eine Frage, vllt bin ich auch einfach nur zu Dumm mir die selber zu beantworten.

Kann man die Scheibenbremsanlage von einem Passat mit ABS nehmen?

Ich finde leider immer nur hintere Scheibenbremsanlagen mit ABS Fühler.
Die könnte man doch sicherlich Tot legen oder?
Aber wie ist das dann mit der Bremswirkung? Verändert die sich? Läuft das ABS über Hydraulik oder Elektronisch?

Ich hab sowas noch nie angefasst daher kommt auch die Frage.

MfG



na das bremsen macht die hydraulik, wenn du bremst. aber das eingreifen funktioniert natürlich elektrisch. ich denke wenn du den fühler einfach ausbaust hast du ne bremse ohne abs.
aberwarum nimmst du nicht ne bremse vom vorgängerpassi?


Der Dicke
  • Themenstarter

Also ich finde einfach keinen ohne ABS das ist zum mäusemelken^^

Die Bremsanlage die ich gerade beobachte ist vom Corrado G60 sehe ich gerade gucken kann ich auch nicht.

Also sollte theoretisch gehen das ABS abzuklemmen oder?



gelöschtes Mitglied

    Normal schraubst du die Sensoren ab und gut is.An der Bremswirckung tut sich nichts.


    Der Dicke
    • Themenstarter

    Danke Frank für die schnelle und unkomplizierte Antwort.
    Dann kann ich die Bremse unbesorgt kaufen, und du den Thread schließen

    MfG


    Antworten erstellen