vw teilemarkt

Zündkerzen mit 1 oder 3 Polen ?

Fanatiker
  • Themenstarter

Hallo
Hab ne frage und zwar kann es sein das mein Polo schlechter anspringt seit dem ich 1 polige Zündkerzen drin habe ? vorher waren 3polige drin und da hatte ich nich das problem das ich morgens zum Auto kam und das nich anging... Ich hab mal gehört das 3polige nen besseeren Kaltstart haben kann mich aber auch irren ... bitte um hilfe !

mfg.: Fanatiker

P.S.: die Suche hat mich bisschen verwirrt des wegen der Threat



gelöschtes Mitglied

    3 polige Zündkerzen haben im Normalfall einen besseren Kaltstart und zudem weniger Zündfehler. Wenn du Serie eine 3 polige drinhattest solltest nicht auf 1 polige zurückgreifen.

    Versuch mal von BERU die 4 poligen ULTRA-X, die habe ich drin. Sind echt TOP die Teile


    Fanatiker
    • Themenstarter

    und was kosten die Burschen ? ^^



    gelöschtes Mitglied

      Öhm gute Frage also im Internet kostet eine gut 9,00€ rum. Bin aber ins Autohaus und habe einen Satz (4 Kerzen) für 23€ rum gekauft


      Fanatiker
      • Themenstarter

      ok danke


      gelöschtes Mitglied

        ich hab auch 4 polige drin, bosch super4. läuft viel ruhiger und hat auch ne bessere gasanahme. hab ca. 15 euro's bezahlt.


        gelöschtes Mitglied

          ich lass keinen Polen an mein auto ....aber hatte vorher drei Polige kerzen lief allerdings besser als die 1 poligen kerzen..würde mir auch nur noch die 3 poligen holen


          gelöschtes Mitglied

            also vw hat zum beispiel beim 3f schon ab werk 3 polige kerzen verbaut, auch bei anderen motorentypen. muss man dolle aufpassen was man so rein schraubt, sonst ist es kein wunder das er schlechter läuft oder sogar nen motorschaden verusacht.


            Fanatiker
            • Themenstarter

            Oh mein Gott vielen dank das ihr das sagt ... dann werde ich direkekt morgen zum Zündkerzen Meister meines vertrauens fahren und mir 3 oder 4polige holen ^^ danke

            mfg.: Fanatiker



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen