vw teilemarkt

Türen zugefrohren

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute ich hab seit ca 3 tagen das problem das meine türen zufrieren bzw bei der kälte erst garnicht aufgehn...zum problem ich schließe auf tür geht normal auf(fahrerseite) will aussteigen geht garnix mehr als wäre sie abgeschlossen..also über die beifahrerseite ausgestiegen....so dann auto in die garage gestellt geht alles wieder...gestern selbes spiel fahrerseite geht nicht auf..also ab in die garage mit dem polo nuja dann ging die fahrerseite nicht auf und die beifahrerseite auch nicht also bin ich durchs fenster ausgestiegen....

was kann man dagegen tun weil wenn ich wohin muss und da durchs fenster aussteig wirds peinlich...schlösser hab ich gefettet...



Liegt es an deiner Dichtung oder am schloss/schliezylinder?

Grüße


lol @ausn fenster raus, stell mir das gerade so vor

mach doch ma türverkleidungen ab und schau mal nach, kannst dann erstma alles fett einschmieren, also so würde ich es machen, obwohls es bei dir wohl ne scheiss arbeit wird.



Da gibs so nen Stift, in jedem Zubehörhandel erhältlich, den man auf Auf die Türdichtungen aufträgt. Mach ich immer einmal vor dem Winter. Bei mir friert nichts mehr zu!


Aso

Wenn es die Tür ist (also die dichtungen kleben an der karosse)
Dann einfach mit Hirschtalkfett einfetten. Das ist schön fettich und das wasser kann sich nicht an der Dichtung anghaften.
Mache ich immer vorm winter und bisher nie probs gehabt..

Beim Schließzylinder:
Endweder wie es jede Werkstatt macht: Spezielles Schließzyl. Spray in den zyl..

Oder den Timtaler Spezial-Trick.
Nimmst ne ölkanne.. Füllst da normales öl rein (z.B. 10W 40 oder was gerad da ist) halb voll und dann die andere hälte mit Kühlerfrostschutz (G11 oder G12+).
Das schön durchschütteln.
Schlauch oben auf die kanne rauf mit 20cm ende.
Schaftleiste abziehen.
Tür weit aufmachen und unten lappen drunter legen
Dann von oben durch die schaftleistenöffnung den schlauch über dem schließzyl. & Türschloss deponieren und alles schön vollaufen lassen.
Dann ist alles schöngeschmiert und friert auch nicht kaputt.

So hab ich ed schon immer gemacht und nie war etwas fest gefroren..
Grüße
Tim

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hm gut ich hab grad mal probiert geht wieder auf hab alles mal mitm fön warmgemacht und um die tür selbst fett ran gemacht und die türdichtungen mit silikonspray eingesprüht...jetzt steht er wieder draußen mal gucken was passiert...^^

@magicz...ja durch kofferaum is schlecht da is der bügel im weg da pass ich net durch:(


Wie da passt du nicht durch? N bissel Limbo im Auto und gut ist!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

da isses fenster einfacher...

ja dann erst gurte abklippsen und so sitz nach vorne und aufpassen aufn ausbau...nene da zieh ich das fenster vor


Limbo durchs Fenster! *hrhr*



gleiches Problem, habs aber mit vaseline gelöst was gut fürs beste stück am manne ist, ist auch gut fürs auto ......hebt auch ca. 2 Monate danach muss man "nachschmieren"


also cris eigentlich hätte ich gedacht du machst dein auto immer winter fertig .

immer die türen einschmieren wie gesagt mit hirschtalkfett das is echt gut .

aber limbo durchs auto ........ jungs ihr habt echt zuviel zeit

pass drauf auf das deine dichtung immer schön eingefettet is gerade im winter weil wenn die mal reist dann haste en problem ....


mfg
marcel


Zitat:

im winter weil wenn die mal reist dann haste en problem ....


nö das nicht
Nur die Geldböre ist dann schlagartig 68€ leichter..


sorry tim das meinte ich weil so ne tür dichtung is sau teuer wenn du sie net grad im ebay findest ....


Zitat:

sorry tim das meinte ich weil so ne tür dichtung is sau teuer wenn du sie net grad im ebay findest ....


Ja so meinte ich das auch..
Kost knapp 70€
Ich meine mir wäre es egal.
Ich habe noch 8Stk für den 2türer liegen.. Aber darum geht es ja hier nicht..
Grüße

PS: Hat wer welche vom 6N2?


gelöschtes Mitglied

    was denn nu ?
    eingefrorene mechanismen oder türgummis ?
    die gummis kannste auch mit labello einschmieren.


    Ich hab auch immer das scheiss Problem, wenns draussen nass ist oder ich Auto waschen war, das mir immer die Mechanik zufrierft...

    Naja, aber das Problem liegt wohl eher dadran, das mir wasser in die Fahrertür läuft (Fensterdichtung ist nicht dicht...)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen