vw teilemarkt

Bezugsquelle 3F Chip

Jogi Löw
  • Themenstarter

Wo kriegt man professionelle Chips für einen 3F Motor her. Kein Billig-E-Bay-Schrott. Die "grossen" Tuner wie Sorg und Co. rufen ja satte Preise auf, bei den eher "nebenberuflichen" Tunern wie FTS (nicht böse gemeint) stelle ich mir die Frage, ob die überhaupt entsprechende Hardware wie Prüfstände etc. haben um was entwickeln zu können.
Wer kann mir Tipps geben ?!



gelöschtes Mitglied

    das würde mich mal auch interessieren da ich meinen 3F etwas Kraft geben möchte ,was ich da überhaupt für möglichkeiten habe!?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe mir bei mm-motorsport nen Kit bestellt aber mit Luftfilter und nocke und halt chip! Das Problem wahr nur das ich an dem motor schon einiges umgeändert hatte also g40 Düsen und so weiter! Also muste der chip umprogrammiert werden! Aber wahr kein Problem! Er hat ihn mir dann umprogrammiert und ich muste noch nicht mal mehr bezahlen! Das einzigste was der Motor jetzt macht das er im Lehrlauf unrund läuft aber das ist normal! Also kann ich mm-motorsport nur bestens empfelen!

      Gruß Alex



      gelöschtes Mitglied

        Also ich schwör auf "FTS"
        Preis - Leistung ist einfach nicht zu toppen
        Vorallen dingen wenn was nicht stimmt versucht er dir mit allen mitteln zu helfen, nicht wie die anderen die nur die Dollar zeichen in den Augen stehen haben...

        Muss jeder selber wissen aber benutzt mal die sufu und seht selber welcher der beste ist


        also ich hab nen chip von sls drin wurde auf dem prüfstand eingestellt und is bis jetzt alles ok allerdings werde ich mir demnächst einen bei fts holen meine freundin hat im 3f einen drin und der ist nur zu empfehlen


        @ jogi

        Erstmal sind wir nicht nebenberuflich in der Branche sondern schon ein paar Jahre länger Hauptberuflich.

        Zu Chipproggrammieereungen muss ich nicht viel sagen, natürlich werden unsere Datensätze auch auf Prüfständen erfahren proggrammiert und getestet.

        Habe es glaube ich schon mal irgenwo von dir gelesen, das du sowas in der art geschrieben hast.

        Sorry dazu sage ich nur, das wir ca 28 Tuner in Deutschland und 42 Tuner in Europa mit Datensätzen beliefern.
        Und dazu viele NAMHAFTE.


        kann mich "g man" nur anschliessen, hab nen aav und nen nz chip von fts verbaut...und das ergebnis hat mich positiv ubrrascht. ich werd demnächst noch was für den 1,8t und nen weiteren nz brauchen. und ich war bis zu meinem ersten chip ein absoluter gegner von chiptuning am sauger, da ich überzeugt war das es nichts bringt....und wurde eines besseren belehrt.
        gruss dieter


        polotreff.de
        #8 - 25.12.2007polo 3f chippen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen