vw teilemarkt

Zündung

bluerave2
  • Themenstarter

Wo bekommt man Farbige zündkabel?



am besten in motorradshops, da bekommste die als meterware, mußt dann nur die stecker selber drauf drehen.

das ist die günstigere variante, ganze sätze sind meist richtig teuer.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bluerave2
    • Themenstarter

    Danke



    un wo bekommt man die stecker?

    halten die denn hinterher auch was aus?

    net dass die beim abziehen auseinanderfallen


    hi, stecker bekommt man normal beim autoteilehändler.

    es gibt allerdings verschiedene, einmal mit ner spitze dran, die in das kabel reingedreht wird. das sollte man bei diesen kabeln aber nicht verwenden, da die kabel sehr weich sind.

    und es gibt welche die festgeklemmt werden. einfach mal beim teilehändler nachfragen


    ok danke.
    kommt ja dann billiger wien kompletter
    kabelsatz.


    hi
    hab mich jetzt nochma schlau gemacht.
    also die stecker für auf die kerzen bekomm ich nur bei vw un die sin schweineteuer.
    kosten 4 stück 35€.
    un dann brauch ich ja noch die 6 anderen um an den verteiler zu gehen.
    die kann irgendwie keiner bekommen.

    habt ihr da irgendwie kontakte oder ne internetseite?
    wär dankbar dafür.


    gruß bodychecks


    Denk aber dran dass die Kabel beim Auto einen bestimmten Widerstand haben MÜSSEN! Der Widerstand wird da auch durch MAterial und länge sowie der Verbindung bestimmt!

    Der Sollwert der Kabel vom ZV zur ZK MUSS 6 k Ohm +/- 1.4 betragen
    Der Sollwert des Kabels Vom ZV zur ZS MUSS 2 k Ohm +/- 0,8 betragen
    Der Sollwert des Zündkerzensteckers MUSS 5 k Ohm +/- 1,0 betragen
    (Wert gilt für Fahrzeuge mit Radio)

    Grüße Sascha


    also sin die zündkabel vom louis da oben voll fürn arsch oder?
    weil da steht ja nix von widerstand.
    oder wird das nich mit den steckern geregelt?

    gruß



    DU musst halt den Widerstand von den Kabeln vor dem einbau nachmessen und mit den o.g. Werten vergleichen. Ob die Kabel passen kann ich dir leider nich sagen. Ich weiss auch nich ob die Spannung da gleich ist und ob das überhaupt mit DIESEN Kabeln geht, sorry.

    Grüße


    ok,trotzdem danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen