vw teilemarkt

NZ Drehmoment

NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

hey hat einer ne liste mit den Drehmomenten wie ich meinen nz motor wieder zusammen bau?

wäre echt cool danke



gelöschtes Mitglied

    Zum Beispiel welche?Alle ?


    NES
    • Themenstarter
    NES's Polo 86C

    kurbelwellenlager, Kopf, usw. und dann wenn des jemand hat die reihenfolge sollte man ja auch beachten



    gelöschtes Mitglied

      Drehmomente und Reihenfolge siehst du auf dem Zettel der bei den neuen Kopfschrauben bei ist.


      NES
      • Themenstarter
      NES's Polo 86C

      schade war keiner dabei kopf ist auch weniger wichtig da weis ich ein bissle mehr mir wäre jetzt mal so der block wichtig


      kauf dir wie ich das buch : wie mach ich es mir selberst oder so
      ne kauf dir das poloselbsthilfe buch da steht viel drin nicht alles aber auf jeden fall das drehmoment


      hi!
      So kurz vor dem heiligen Abend habe ich mich mal rangemacht und dir schonmal eins zwei Sachen aussem Jetzt helfe ich mir selbst Buch abgeschrieben!
      Und die Zeichnung erstellt für die Kopfschrauben
      hoffe ich konnt dir helfen!?!?

      Zylinderkopfdeckelmuttern: 10 Nm
      Zylinderkopfschrauben: Erst alle 40 Nm dann alle 60 Nm
      du hast 10 schrauben --> Reihenfolge wie sie angezogen werden Siehe Bild!

      Nockenwellenrad: 80 Nm

      Motor an Getriebe 55Nm
      Anlasser an Getriebe: 25Nm
      Gelenkwelle an Getriebeflansch: 45Nm
      Motorträger und Getriebestütze: M10=45Nm M8=25Nm
      Auspuffrohr an Krümmer: 25Nm
      Auspuffrohr an Ansaugrohr: 25 Nm

      gruss matze


      zylinderschrauben.JP
      zylinderschrauben.JP

      .. ein Klick entfernt.

      -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • (lasst euch nicht von der "G40"-Angabe irritieren.


    • Zitat:

      .. ein Klick entfernt.

      -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • (lasst euch nicht von der "G40"-Angabe irritieren.


    • WoW! Danke!
      da hätte ich mir ja gar keine Mühe geben müssen....

      gruss und frohe Weinachten euch allen



      gelöschtes Mitglied

        Das ist mal ne gute Liste.Kannst du die bitte nochmal unter Tips und Tricks reinsetzen.Dort findet man sie schneller.

        Ich habe mich auch vertan,der Zettel liegt der Kopfdichtung bei und nicht den Schrauben,sorry.


        NES
        • Themenstarter
        NES's Polo 86C

        wow krass vielen dank euch allen


        polotreff.de
        #12 - 24.12.2007polo nz drehmoment polo 86c anzugsdrehmoment nz anzugsmoment polo nz polo 86c nz drehmoment nz drehmoment
        Antworten erstellen