vw teilemarkt

Max. Felgenbreite und Grösse bei 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Max. Felgenbreite und Grössedarf ich bei meinem 6n nehmen ohne das ich die Kotflügel ziehen muss? Habe Momantan noch kein Fahrwerk drin aber werde mir eines von Hartmann holen und es max. auf 40-45 runterschrauben.



Also bei mir geht 7Jx15 H2 ET 30 ohne Probleme...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kriege ich auch 16 zoll druff? börteln tu ich eh



Hmmm 16" ohne ziehen......weiss ich nicht, sorry
Gruss Patrick


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schade aber danke


8x15 müssten auch gehen, nur mit bördeln


Also ich habe 7x16 ET 38 mit 195/40R16 drauf und brauchte trotz 40mm tieferlegung nicht bördeln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@simon_84: also bei den felgen die ich haben möchte gibt es nur 7x16 195/45-16, meinste die würden auch gehen?


7,5j x 16 et35
geht auch ohne etwas zu machen!



Hab 7x16 drauf. Der ist einiges tiefer, da ging´s auch ohne ziehen. Aber du willst sicherlich ne größere breite..


Also das mit den 195/45 R16 müsste auch ohne Probleme gehn aber du musst mal im Gutachten nachsehn kann auch sein das du auf den Felgen 195/40 R16 fahren kannst.


gelöschtes Mitglied

    fahr 7,5 x16" ET 35 mit 195/40/16 und bin knapp 100 tiefer und es passt ohne was zu machen!


    Passt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber das muss ich mal kurz loswerden.... nur weil in nem Gutachten steht ,dass Tieferlegungen bis 100mm oder sonst wieviel möglich sind entspricht das doch nicht der Realität...@6n-Lady...nicht böse sein, aber der ist doch niemals so tief,
    bei der Tieferlegung braucht man sich keine Gedanken über "auf die Straße rennende Rehe" machen.. die huschen automatisch unterm Auto durch.... tut mir leid aber das mit diesen Übertreibungen wenns um die Tiefe geht finde ich schrecklich.
    Und nu helft dem Jungen bei der Felgenwahl weiter... Frohes Fest


    Zitat:

    @6n-Lady...nicht böse sein, aber der ist doch niemals so tief.


    Sie meinte ja auch vorn und hinten zuammen..
    Du Dummi..


    Wieso war mir irgendwie klar das was von dir kommt


    Also ich fahre auch 6,5J16 ET 43 + 15mm Platten pro seite.
    Nix an der karo gemacht und ich bin auch zwichen 90 und 112 tiefer..
    Also je nach luftdruck..

    Denke da wirst keine probs haben.
    Ansonsten machst einfach was an der karosse..


    gelöschtes Mitglied

      nix vorn und hinten zusammen!

      und wenns 80 oder 90 sind is doch peng, is so tief wie ging sodass ich minimal vorspannung noch habe!

      so sah er ohne fahrwerk aus :



      und so mit und dann sieht man den unterschied zwischen reifen und Radkasten:


      Hab auch 7,5J x 16" ET35 mit Weitec Ultra GT 60/60 ohne bördeln eingetragen bekommen (Dekra).


      polotreff.de
      #19 - 24.12.2007polo 6n maximale felgenbreite felgenbreite bei 6 n tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14269_1.jpg max. felgenbreite für polo 6n welche felgenbreite maximal polo 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14269_1.jpg
      Antworten erstellen