vw teilemarkt

Schlechter Kaltstart

VirusVS
  • Themenstarter

Hallo,ich habe ein problem bei meinen Polo 86c.
Wenn ich ihn starten will morgens dann geht er schlecht bis gar nicht an.
Wenn er dann einmal an ist,dan geht er wieder ohne Probleme an.

Es hört sich so an als ob er kurz an geht und dann gleich wieder aus geht.
Also Sprit kommt an.

Hab an AAV Motor mit 55PS

Weis einer von euch vieleicht rat?

Danke im Voraus



Das Problem habe ich auch,ich habe jetzt mal super getank und jetzt kommt es auch immer vor.

Kann es daran liegen vieleicht....muss man da was umstecken


das ist wohl glaub ich bei euch bestimmt erst seit dem es so richtig kalt morgens ist? oder?
das problem habe ich auch. ich denke das es an der batterie liegt. die liefert wohl zu wenig kaltstartstrohm.
was für eine batterie habt ihr denn drin? ich hab glaub die kleinste mit 38ah drinne. ich werd die wohl gegen eine größere tauschen.



ich hatte das problem auch ! und habs gelöst !

.... zuerst war verdacht auf temperaturfühler, der ja da is um je nach temperatur den sprit/luft gemisch zu regeln um immer gut anzuspringen! ... der war es aber nicht !

..... batterie ist es nur, wenn er nicht richtig durchleiert ... sondern sich richtig quält und langsam leiert ! ..... aber meist auch nicht der fall ......

das problem liegt an der zündspuhle ! .... die is dazu da um das auto zu starten, und wirft beim starten funken .... und die wird kaputt sein und nur noch leichte funken werfen, bzw. nicht mehr in die richtung wie sie soll ... und bei den temperaturen reicht eben der funke der ankommt nicht mehr aus um zu starten! ....

mir wurde es so erklärt und das problem ist bei mir auch nach austausch der zündspuhle gelöst ! ... hoffe ich konnte helfen !

mfg KaPutty


VirusVS
  • Themenstarter

Achso,und was kostet so nee Zündspule?

Hab da noch ein Problem,ich wollt mir letztens ein Zahnriemen bestellen und der passte nicht.Laut Fahrzeugschein müsste der es aber sein.Dann war ich noch mal da wo ich den Wagen her habe und der Mann meinte es kam ein austauchsch Motor rein.

Ist es denn trotzdem noch der AAV oder gibst da andere.Ich habe aber noch den rundenluftfilter.

Weil so kann ich ja keine Zündspule bestellen wenns nicht der richtige Motor ist.Aber es kann ja kein AAV mehr sein wenn der Zahnriemen nicht passt oder?


Doch das kann trotzdem noch der aav sein muss es sogar weil ne werkstatt nicht einfach nen anderten motortyp einbaut also mit nem anderen motorkennbuchstaben. welches baujahr ist deiner wie hat der zahnriemen nicht gepasst in der Länge oder wegen den Zähnen also verschiedene Zähne? weil ich glaube so ab 1994 weis die jahreszahl aber nicht genau gab es supertorx, da sind die zähne anmders als bei den alten motoren und das kann sein das du dann ein neueren motor bekommen hast, der schon die andere zähne hat.


also die werstatt wollte für zündspuhle .. ohne einbaukosten (da sie vorher fehldiagnose gegeben haben) 140 eus haben ... in den 140eus waren schon temperaturfühler den sie eingebaut haben verrechnet (was eben die fehldiagnose war) also wär das teil wohl noch teuer gewesen ! guckste bei ebay bekommst die dinger aber für ca. 30 eus .... also ka was er mir da eingebaut hat ... aber egal es läuft und ich hab 50:50 mit meinem vater gemacht ....


ich habe dieses problem auch seit dem es jetrzt richtig kalt ist und ich hab nen einfachen trick ich nehme den luftfilter delckel ab und stecke in die luftklappe einfach was rein damit die klappe offen bleibt damit er mehr luft zieht anstatt mehr benzin und so geht er immer an


VirusVS
  • Themenstarter

Ja er hat andere Zähne gebabt beim Zahnriemen.Die lange war glaube gleich.Das mit dem Luftfilter probiere ich dann mal aus.Habe sonst immer Vollgas gedrückt.



ja bei mir ist es so wenn ich vollgas gebe säuft mir der motor ab und ich muss mich dann anziehen lassen


polotreff.de
#11 - 24.12.2007defender kaltstart
Antworten erstellen

Ähnliche Themen