vw teilemarkt

dezente seitenschweller

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

hey,hey
seit dem meine stoßstangen gecleant und mitlackiert sind fällt mir auf, das an den seiten irgendetwas fehlt.
Ich will mir aber keine übertriebenen schweller von Ingo Noak oder CSR oder so hohlen sondern nur "n bisschen was an den seiten haben" ...
Bei meinen Überlegungen is mir aufgefallen das der Skòda Felicia ja solche dinger dran und der is ja ziemlich baugleich mit dem 2F.
- Würden die passen bzw. sind die leicht passend zu machen?
- Was haltet ihr insgesammt davon?
- Bessere Ideen? Hinweise? Ratschläge?

MfG, Polo-Party



skoda felicia.jpg
skoda felicia.jpg

ich weiß leider nicht ob die passen, aber ich bin auch auf der suche nach dezenten seitenschweller (:
halt mich mal auf dem laufenden.


Hm. Ich weiß zwar nicht ob die passen aber die vom Golf 3 Gti sehen auch sehr dezent aus.



HeikoGolf0404_2.JPG
HeikoGolf0404_2.JPG

wenn ich mir die vom golf 3 gti dranschrauben würde,..
muss ich die dann eintragen lassen?


glaub schon...denn is das gleiche wie wenn du die twingo felgen aufn p9olo machen willst, es wird ne einzelabnahme weil es kein gutachten gibt wo steht das man die twingo felgen aufn polo fahren darf...ich glaub bei den schwellern wird das auch der fall sein


ich denke weniger aber sicher bin ich mir net den die sind ja original vw also müßte das auch so gehen ih gucke mal eben kurz was nach melde mich gleich


3.jpg
3.jpg

gelöschtes Mitglied

    Die vom 3er Golf musst du auch abnehmen lassen - sind zwar von VW, aber ja leider für den Golf und nicht für deinen Polo.

    Grüße

    Ps.: Ich liebe meine Seitenschweller ^^


    ja die sehen auch net schlecht aus gibts die auch für nen 3er?


    gelöschtes Mitglied

      Kp, sind meine Serienschweller vom 16V ^^



      Die Schweller vom E36 passen mit bisschen anpassungsarbeiten optisch sehr gut an den Polo. Vor allem sind die Dezent!


      2F Coupe (742).jpg
      2F Coupe (742).jpg

      gelöschtes Mitglied

        die seitenschweller schaun ja mal echt gut aus...


        Joa, vor allem sind die net aus GFK oder sonem Splitterzeug. Kunststoff der nachgibt. Verdreht oder mit Racinggitter sind die auch net.

        Überlege zur Zeit noch wie ich die an die Original GT-Verbreiterungen dran bekomme....


        wie sieht das nu aus.
        muss man schweller vom golf eintragen lassen
        obwohl die ja auch von vw sind,.. oder kann man sich die so dranschrauben?


        gelöschtes Mitglied

          ja muss man.. jede änderung MUSS SOLLTE man eintragen lassen.. oder willst du punkte,,,,,?


          Ne Lippe vorne unter der Stoßstange muss auch vom Tüv abgesegnet sein. Selbst wenn sie von VW ist! Gleiches gilt für Schweller! Ob man es nun macht oder nicht, kommt drauf an wie sicher man sich im "bei den Cops rausreden" ist


          Polo-Party
          • Themenstarter
          Polo-Party's Polo 2F

          Also die vom E36 gefallen mir auch sehr gut, nur die dinger kosten doch bestimmt och noch ne menge oder?
          Gibts deine keine dezenten Tuningseitenschweller die nich alzu weit nach unten gezogen sind...
          Mir gehts ja nich darum das das auto optisch tiefer wirkt sondern nur an den seiten breiter!
          Aber cool das hier in so kurzer zeit soviele antworten und meinungen zusammengekommen sind!

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            ich habe meine M look von rieger um ca 4 cm gekürzt,,, aber noch nicht angebracht.. sind optisch sehr gut..
            kommen gut breiter..

            aber weniger decent.. da sie doch etwas gewölbt sind...


            Abend!
            Der Seat Ibiza/Cordoba SX hatte Serienmäßig auch schon Seitenschweller verbaut. Die sollten mit ein paar Anpassungen auch ganz gut passen, denke ich mal...

            Gruss,
            Steffen


            Cordoba.jpg
            Cordoba.jpg

            E36 Schweller kannste dir am Schrott holen! Sollten da nicht allzuviel kosten!


            polotreff.de
            #20 - 24.12.2007golf 3 dezente seitenschweller
            Antworten erstellen