vw teilemarkt

Drehzahl fällt ab und nimmt kein Gas a

hesh
  • Themenstarter

Hi!

Ich hab das Problem das meine Drehzahl extrem schnell abfällt wenn ich beim fahren den Gang rausnehme! Sie fällt auf ca. 800U/min und pändelt sich dann so kurz unter 1000U/min ein.

Dann beim anfahren säuft er mir fast aber weil er erst kein Gas annimmt und die Standdrehzahl ja auch zu niedrig ist!

Macht sich vorallem bei diesem nasskalten, feuchten Wetter bemerkbar!

Ich habe keine Warmluft zufuhr mehr, also sprich nur einen Ansaugschlauch der direkt von vorne in den Luftfilterkasten geht! Habe schon gedacht vielleicht zieht der Motor so Feuchtigkeit/Wasser rein!?

Drosselklappe ist sauber und Luftfilter auch.

Was kann das sein?



die frage haste dir schon selbst beantwortet.

is doch logisch dass der absäuft wenn der keine vorgewärmte luft bekommt un der rotz dann in der ansaugbrücke einfriert.


hesh
  • Themenstarter

ist doch jetzt nicht dein erst was du da sagst oder?

einfriert!? weißt schon was für temperaturen im motorraum herschen oder?

fahre jahrelang so und das ist der erste "winter" in dem das auftritt!

aber nette theorie

mfg



ok wen dus besser meinst fahr so weiter.......


hesh
  • Themenstarter

du hör mal, ich bin neu hier im forum und habe auf ne antwort gehofft. aber mit deiner bin ich nicht einverstanden, da ich glaube, dass du daneben liegst.


du hast nach ner antwort gefragt un ich hab dir eine gegeben.

ich weiß wovon ich rede.kannst ja auch ma die SUFU benutzen.
da wirst du ganz sicher fündig.

ich weiß was ich sage weil ich das ding auch schon ab hatte.

aber bitte......


ich sage bloß soviel: ich lerne automechatroniker und der man hat recht, das kann eingefrieren bei den temperaturen, nicht umsonst hat vw den schlauch hingebaut und das liegt da dran. ich kann es dir genau erklären, wenn der benzin zerstäubt wird es so kalt, das da glaube ich bis zu -30 grad herrschen im vergaser natürlich. glaubst du das gemisch ist nur im motor? vorher ist es auch mal im vergaser oder kurz dannach, weil da wird es ja schliesslich gebildet und wir haben in der schule schon mal gemessen wie kalt es da drinnen wird.


hesh
  • Themenstarter

was fürn vergaser?

es geht hier um nen einspritzer! beim 6n gibts doch keinen vergaser!


ich habe auch von nem 86c geredet und nicht von nem 6n, habe gar nicht drauf geschaut was das für ein auto ist. trotzdem bin ich überzeugt, dass vw den schlauch nicht umsonst hinbaut. ausserdem, wenn ich vergaser sage, spreche ich vom gemischbilder (fachsprachlich).





vielen dank tobias


hesh
  • Themenstarter

gemischbilder, schon klar. aber nen einspritzer bildet kein gemisch vor.

dann erklär mir doch bitte mal die ursache für mein problem!


ich sage bloß so viel: ich bin kein meister, der dir das problem genau auf den tisch legen kann. in der werkstatt findet man das problem auch nicht immer gleich. ich schliesse mich meinem vorredner an: das was der gesagt hat, kann auf alle fälle zutreffen. unsere meister in der werkstatt sagen genauso wie ich, dass das ein gemischbilder ist, auch singelpoint einspritzung genannt. denn es wird nur an einem punkt eigespritzt und das für alle vier zylinder. bei einem benziner wie diesem wird das gemisch sozusagen im gemischbilder gebildet, weil die luft kommt vom runden luftfilter oben durch den Gemischbilder und im Gemischbilder wird eingespritzt. also bildet sich da auch das Gemisch. ausserdem gibt es nicht nur eine einspritzungsart. bei einem benziner mit mpi einspritzung beispielsweise wird das gemisch im saugrohr gebildet, und bei nem fsi erst im verbrennungsraum. du kannst uns glauben, in so nem zerstäubungsprozess wird es eiskalt.


gelöschtes Mitglied

    wie wär´s denn mit "elektrischem vergaser" ?

    da ist´n problem und das gilt es zu lösen

    beim aea ist da nicht so´n blöder zusatzluftschieber oder irgendso´n dingsbums verbaut ?
    hat dazu einer ideen ?


    hesh
    • Themenstarter

    aber wo ist da der zusammenhang zwischen der gemischbildung und meinem porblem!

    erkläre mir doch bitte, wie es in der ansaugbrücke meines 1,6er "single point injection"-einspritzer frieren kann.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    So, inzwischen habe ich die Beiträge wieder auf das Wesentliche reduziert. Ich bitte Euch ein wenig mehr Geduld miteinander zu haben. Es besteht kein Grund ausfällig oder gar beleidigend zu werden. In der Regel entspringen Lösungsansätze einem gemeinsamen und oft kontrovers diskutierten Gedankenaustausch. Man beginnt mit einer Idee, die sich über die Inputs anderer weiterentwickelt. Und in den meisten Fällen ergeben sich daraus ganz ansehnliche Resultate. Also, diskutiert künftig sachlich und umsichtig, auch wenn Ihr mit der einen oder anderen Antwort nicht ganz einverstanden seid.

    Für Euer Verständnis danke ich.

    Gruss, SWISSliner


    polotreff.de
    #16 - 25.12.2007drehzahl fällt beim gas drehzahl fällt bei gas ab drehzahl fällt ab wenn gas nimmt kurzzeitig kein gas an beim gas geben fällt die drehzahl ab forum gas fällt ab vw polo 6n2 elektronische mpi einspritzanlage polo 6n2 auto hat keine drezahl und nimmt kein gas an drehzal fällt beim gas geben zurück http://www.polotreff.de/forum/t/108429 6n2 drehzahl fällt ab drehzahl fällt ab
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen