vw teilemarkt

Wie spart ihr sprit?

Polopapst
  • Themenstarter

huhu leute,
hab gerade n beitrag gesehen wo der hohe spruitverbrauch das thema war, nun wollte ich euch mal fragen wie ihr sprit spart.

also ich komme mit 10€ ca. 7 liter....100 km weit.

Fahre in der stadt meistens nur bis 2000 oder 2500 umdrehungen.

wie macht ihr es das euer baby nich mehr soviel verbraucht?



früh schalten, kurzfahrten vermeiden.


greetz
polo2205


nicht mehr so viele opel's jagen

früh schalten und auf der autobahn langsam fahren so 100-120 kmh
vollgas vermeiden



richtiger reifendruck


die sachen die man auch in der fahschule lernt.

- früh schalten
- reifendruck
- nicht vollgas
- autobahn 100-120
- ..
und manche sagen das wenn man super tankt anstelle von benzin kommt da auch ein wenig weiter mit.

naja froher fest euch allen (:


gelöschtes Mitglied

    anstelle des auto das fahrrad nehmen

    sprit sparen funzt nicht bei mir nur wenn meine freundin neben mir sitzt
    denn sonst gibs mecker wenn ich ihren 6n mal über 3000 upm drehe


    Polopapst
    • Themenstarter

    ja 10-120 fahre ich eh immer auf der bahn, denn durch das scheiss kurze getriebe hat er schon bei 100 kmh ca. 3000 umdrehungen.

    reifendruck is auch immer aktuell


    aber super tanke ich IMMER....außer letztens da musste ich morgens benzin von unserem rasenmäher reinkippen als mein tank leer war^^


    gelöschtes Mitglied

      kommt auch auf den motor an
      also wenn ich unter 2500 turen bleibe verbrauche ich mehr wie wenn ich ihn über 3000 behalte läuft dann einfach zu unterturig

      ansonsten vorrausschauend fahren wurde hier noch nicht genannt das find ich auch wichtig

      PS: Frohes Fest euch allen


      OT: spritsparend autofahren macht keinen Spaß. So.



      gelöschtes Mitglied

        wie schon gesagt wurde: reifendruck, vorausschauend fahren, nich rasen, früh schalten.... innerorts fahr ich bei 50 z.B. schon im 5. gang und das spart mir echt was! ach ja und lange bremswege vermeiden, also lieber ruhig rollen lassen als jedes mal vor ner roten ampel voll auf die bremse..sowas schluckt ordentlich bei meim 2F!


        Zitat:

        OT: spritsparend autofahren macht keinen Spaß. So.

        damit wurde ja alles gesagt...


        Zitat:

        OT: spritsparend autofahren macht keinen Spaß. So.


        richtig...anders mache ich es auch nicht


        Sprit + sparen = Unmöglich wenn man nichts auf Fahrspaß verzichten will


        gelöschtes Mitglied

          ah für euch heißt also Freude am Fahren (soll keine bmw werbung sein jetzt ) also nur pinn geben?!


          erstmal alles raus was keine miete zahlt

          unnötiger ballast kann auch weg bringt zwar nich unbedingt was aber über kurz oder lang schon

          mfg AtMan


          Im Moment:
          AAV statt PY fahren


          Antworten erstellen