vw teilemarkt

Fahrweg vom GOLF?

PoLo´C
  • Themenstarter

Ja und zwar ich habe ein kumpel der hatte mal ein Golf zwei und hat nun sein alten satz ferdern und dämpfer übrig ob diese wohl in mein polo 2F rein passen?

Und ehm ich hab noch ein kollegen ^^ der hat von ein älteren Golf Gt die felgen sind 15 zoll ohne ABE und zwar frage ist wo bekomm ich die ABE her außer von VW und sind das die BBS feinripspeichen felgen?

Danke in vorruas.
und frohe weinachten noch nebenbei und guten rutsch =)



gelöschtes Mitglied

    Das fahrwerk passt nicht


    fahrwerk passt auf keinen fall



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      fahrwerk passt auf keinen fall


      War schneller


      gelöschtes Mitglied

        Ist dein Polo ein Golf? ^^ Fahrwerk passt auf keinen Fall..

        Zu den Felgen: Von was für einen Hersteller sind die Felgen?
        Oder guck nach der KBA nummer, sollte innen eingestanzt sein!

        grüße

        Edit: Bin einfach zu lahm!
        Edit2: Lol genau der selbe Wortlaut von 6ngrün, langsam wirds unheimlich ^^


        PoLo´C
        • Themenstarter

        Ne er ist kein Golf geworden und wird auch keiner ..... wieso auch.
        Wollte nur mal gefragt haben weil dies eine billiege variante gewesen wäre.
        Aber trotzdem danke =).

        Das mit den felgen ja ist kla wegen der nummer bloß der jetziege besitzer hat die ABE nicht mehr und eintragen wollte ich die nicht... -.-


        gelöschtes Mitglied

          Alufelgen müssen so oder so eingetragen werden.. da reicht auch eine ABE nicht.. leider!


          PoLo´C
          • Themenstarter

          Also ich war damit zur dreka hatte da mal gefragt und er meinte von wegen felgen ....so lang die eine ABE haben brauch man die nciht eintragen .... weil in der ABE steht ja nun drine das die auf den wagen dürfen. So hat der Typ mir das erklärt.


          gelöschtes Mitglied

            Bei jeder Alufelge sind i.d.R. ABEs mit dabei...

            Es kann angehen, dass wenn du alle Auflagen erfüllst wie z.b. Serienfahrwerk etc.. dann würd das so gehen!

            Aber Normalerweise kenn ich es nur so, dass man es abnehmen lassen muss.



            PoLo´C
            • Themenstarter

            "Die ollen Stahlfelgen sind runter, endlich blitzen sportliche 17-Zoll-Alus in der Maisonne. Doch Vorsicht: Für den ungetrübten Spaß an den neuen Rädern sollte die ABE oder ein Teilegutachten (TGA) stets zur Hand sein – sonst kann’s teuer werden. Diese meist roten Zettel gehen über Winter oder beim Gebrauchtkauf schnell mal verloren." son zitat aus der autobild.^^

            Ja ich hab ja ncoh nciht an mein poolo gemacht und irgendwo muss ja der erste schrit gemacht werden =) ..und von daher kann ich die ja dan so nehmen .
            Ja das stimmt das überall ABe´s vorhanden sind aber er hat sie verloren.
            Aber wie ich grad erfahren hab kann man die ABE beim hersteller bekomm über ein download wen die so frei sind wen nciht bei einer dienststelle für 23 euro und noch was.


            mal zu küs gtü oder ner anderen unabhängigen tüv prüfstelle gurken, die kba nr auffen tisch klatschen und fargen ob se die abe da haben, kost bei uns n 5 er inne kaffe kasse.

            dafür ahst en ausgedruckte abe /teielgutaachten mit unterschrift udn stempel von gtü oder küs das sie dem original entspricht


            für original felgen von vw oder anderen autoherstellern gibt es kein abe die kannst du aber mit einer einzelabnahme eintragen lassen........hab ich auch so gemacht gruss lucas


            PoLo´C
            • Themenstarter

            Jo thx das hilft mir echt weiter danke jungs ...

            und ehm ksü or what ever ehm wir haben nur tüv nord und dekra xD


            polotreff.de
            #14 - 26.12.2007ksü dekra
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen