vw teilemarkt

|A|L|E|X| und sein Road Runner

tja alex, was soll man sagen^^ ich finds geil^^

WEITER SO



Zitat:

Also brauch man beides beim Turbo? Weil iwas war da doch mit 2 verschiedenen Turbo "Typen"?!


es gibt 2verschieden Arten einmal By-pass Lader und einmal VTG-Lader(vertikale Turbinen Geometrie)d.h. da sind soclhe Laufrichter drin,die verändern die Strömungsgeschwindigkeit der Luft auf die Turbine!


vllt passt das nicht richtig aber mich würde das am linteressieren wie du das mit den 17zoll felgen gemacht hast? also musstest du da was ziehen und was hast für reifen drauf und musste der tacho nachgestellt werden?



Zitat:

Zitat:
Also brauch man beides beim Turbo? Weil iwas war da doch mit 2 verschiedenen Turbo "Typen"?!


es gibt 2verschieden Arten einmal By-pass Lader und einmal VTG-Lader(vertikale Turbinen Geometrie)d.h. da sind soclhe Laufrichter drin,die verändern die Strömungsgeschwindigkeit der Luft auf die Turbine!


Genau VTG...das hab ich gesucht. Alles klar. Also Wastgate is "normal" und VTG is verstellbare Turbinenschaufeln?!


gelöschtes Mitglied

    alex wann issa denn ma so weit, dass wir ma ne runde drehen könne ?


    ich will auch mit drehen


    |A|L|E|X|
    • Themenstarter

    dauert noch, keine angst. aber es geht weiter...

    bei 17" am 6n2 kommt es halt drauf an, welche et man fahren will.

    bei niedriger et um die 25 muß man bördeln, bei höherer innen das radhaus bearbeiten.

    ciao


    Zitat:

    ich will auch mit drehen




    was wilst du drehen? ne flasche bier?


    sry für


    gelöschtes Mitglied

      naja momentan haben max un ich ja nix was gemacht werden muss aner karre somit haste ja viel zeit um dich um deinen zu kümmern @ ALEX

      bis die tage mal!



      @|A|L|E|X|
      Wie ist das Ansauggeräusch mit dem MAX Flow Kit?
      Und hast du die Batterie im Kofferraum?


      |A|L|E|X|
      • Themenstarter

      Hallo, ja batterie kommt bei allen 1,8t umbauten in den kofferraum. schaut einfach scöner aus und man hat mehr platz.

      Ansauggeräusch ist ok, man hört eh mehr den lader pfeifen. aber das Maxx Flow kit gibt es soweit ich weiß nicht mehr.

      ciao


      Geile sache obwohl ich turbos nicht mag :P Dennoch*sabber*. Großes Lob an dich endlich jemand der nen anständigen umbau startet Wird aber kein Trailerqueen ne Also fährst auf eigener Achse zu treffen ne


      Grüße!

      und wieviel ps hat das scheene fhz unter der haube?


      Zitat:

      und wieviel ps hat das scheene fhz unter der haube?


      0 Ps oder ist der motor jetzt schon drin?


      Zitat:

      Großes Lob an dich endlich jemand der nen anständigen umbau startet Wird aber kein Trailerqueen ne Also fährst auf eigener Achse zu treffen ne


      glaub bevor alex den als trailerwagen umbaut muss sonst was passieren


      Zitat:


      glaub bevor alex den als trailerwagen umbaut muss sonst was passieren


      Dann bin ich glücklich Find trailerqueens nur scheiße, dann werden die Motoren nur auf dem Treffen bewegt find ich eier^^


      |A|L|E|X|
      • Themenstarter

      das ding wird keine treffen sehen! war mit dem hobel bis jetzt nur auf 2 treffen. evtl eher mal auf der nordschleife

      Achja leistungstechnisch wird ne gute 4 davor stehen

      ciao


      Zitat:

      Achja leistungstechnisch wird ne gute 4 davor stehen


      Sauber


      |A|L|E|X|
      • Themenstarter

      achja, falls jemand mit helfen möchte, kann er sich gerne melden.

      Ich suche jemanden, der mir meine Ventilsitze passend zu den Ventilen fräsen kann, damit jedes Ventil 100prozent schließt.

      Bisher habe ich nur überteuerte Firmen gefunden, die so etwas anbieten und möchte meinen Kopf nicht unbedingt zu irgendeiner firma geben, bei welchen ich überteuerte Preise zahlen muss.

      Leider habe ich nicht die möglichkeit dies selbst zu machen.

      ciao


      Also erstmal richtig geile Sache. 4xx PFerdchen im Polo *sabber*
      Wegen Kopf... hast ma den Markus (6N Grün)schon kontaktiert?
      Der hat mir ja meinen Motor auch gemacht.Bzw. ihn zu einem "seiner" Motorenspezies gegeben.

      LG Sascha


      Hey Alex, meld dich mal bei mir, mußte meinen Polo 1,8t umbau erstmal auf Eis legen, wegen Umzug, Versetzung usw.....

      Wegen ventile schleifen hab ich nen bekannten der sowas macht (Sein sohn ist im Rennsport aktiv und er ist Meister) Is nichtmal weit weg

      Ruf einfach mal an oder schreib mir ne PN

      0151/19151048

      Gruß Sascha


      KDS in Paderborn! die machen das und auch zu guten Preisen! Frag Jenny die weiß wo das ist und mit wem du da sprechen musst!


      gibts schon was neues? ausser das du jemand für deine ventile suchst?
      bin echt mal gespannt wies is wennde komplett fertig bist...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bin echt mal gespannt wies is wennde komplett fertig bist...


        das wird noch laaaanggeee dauernd....

        ne alex?!


        kann ich mir vorstellen...bin aber trotzdem gespannt ob alles so klappt wie er will....


        |A|L|E|X|
        • Themenstarter

        klar klappt das, keine angst. nur komme halt fast nie dazu an dem bock was zu machen. habs mir aber für die weihnachtsfeirtage vorgenommen

        ciao


        Zitat:

        habs mir aber für die weihnachtsfeirtage vorgenommen


        Kommt mir bekannt vor Ich drück uns allen mal die Daumen das was draus wird...

        Und ausserdem fettesten Respekt für dein Projekt und die sorgfältigkeit!


        dann amchste uns allen ein schönes,nachträgliches weihnachtsgeschenk, und machstn fertig


        Zitat:

        klar klappt das, keine angst. nur komme halt fast nie dazu an dem bock was zu machen. habs mir aber für die weihnachtsfeirtage vorgenommen


        Komisch das hört man in der letzten Zeit immer öfter.
        Wann wird dein Polo denn mal wieder aus eigener kraft auf der Straße rollen?


        |A|L|E|X|
        • Themenstarter

        bin mal gespannt wie du das machen willst wenn du 400km von der halle wegwohnst, ne fernbeziehung versuchst am laufen zu halten und dann noch umbauten machst?

        ciao


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen